Francesco Petrarca: Die Besteigung des Mont Ventoux

Die Geburtsstunde des Alpinismus – ein Reisebericht

Francesco Petrarca

Hörbuch Philosophie Philosophie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Francesco Petrarca: Die Besteigung des Mont Ventoux“

Als im Jahre 1336 Francesco Petrarca den südfranzösischen Mont Ventoux bestieg, war dies eine Zeitenwende: Zum ersten Mal wurde ein Berg bestiegen um des Bergsteigens willen. Oben angekommen, wurde Petrarca klar, dass das Leben in dieser Welt nicht nur trostlose Durchgangsstation ist auf dem Weg ins Jenseits – nein, er sah, dass die Welt und das Leben SCHÖN sind! Ein kleines, kurzes Hörbuch – und doch voller Wahrheit.

Gelesen von:

Jürgen Fritsche

Verlag:

BÄNG Management & Verlag

Veröffentlicht:

2021

Länge:

14 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Francesco Petrarca: Die Besteigung des Mont Ventoux“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen