Francesco Petrarca

Francesco Petrarca, der mit seinem ›Canzoniere‹ als einer der größten Lyriker Italiens gilt, wurde am 20. Juli 1304 in Arezzo geboren. Nach einem Jurastudium lebte er ab 1326 in Avignon, wo er 1327 eine entscheidende Begegnung mit einer verheirateten Frau hatte, die unter dem Namen Laura in seine Dichtung einging. 1341 wurde Petrarca auf dem Kapitol in Rom zum Dichter gekrönt. Ab 1342 pendelte er zwischen Fontaine-de-Vaucluse und dem Hof des Kardinals Colonna in Avignon. In seinem letzten Lebensjahrzehnt lebte er abwechselnd in Venedig und Arquà bei Padua. Er starb am 18. Juli 1374 in Arquà.

Entdecke die Titel von Francesco Petrarca und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

9 Bücher von Francesco Petrarca

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Francesco Petrarca ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos