Klassiker des philosophischen Denkens: Die große Hörbuch Box

Ein Grundlagenwerk der Philosophie

Friedrich Nietzsche Francesco Petrarca Henry David Thoreau Blaise Pascal Marc Aurel Rudolf Steiner Max Stirner Voltaire Platon Aristoteles

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Klassiker des philosophischen Denkens: Die große Hörbuch Box“

Was macht den Menschen aus? Wie wurde er, was er ist? Welche großen Denker haben unsere Entwicklung beeinflusst? Unsere Box vereint Grundlagentexte der philosophischen Theorie über die Jahrtausende – und den ganzen Erdkreis. Mit dabei: Tao Te King (Laotse), Gespräche (Konfuzius), Das Gastmahl (Platon), Selbstbetrachtungen (Marc Aurel), Die nikomachische Ethik (Aristoteles), Handbüchlein der Moral (Epiktet), Vom glücklichen Leben (Seneca), Gedanken (Pascal), Candide (Voltaire), Der Einzige und sein Eigentum (Stirner), Der Mensch im Verkehr (Nietzsche), Philosophie der Freiheit (Steiner) – und viele mehr!

Über Friedrich Nietzsche

Friedrich Nietzsche (1844–1900) stammt aus einer pietistischen Pfarrersfamilie. Nach dem frühen Tod des Vaters wurden ihm Mutter und Schwester zu Hauptadressaten daheim in Naumburg. So sehr er sich in Denken und Fühlen auch von allen Ursprüngen entfernte, bis zu seiner geistigen Umnachtung 1888 und der damit einhergehenden Heimkehr in den Schoß der Familie hielt er den Briefverkehr mit Franziska Nietzsche aufrecht.


Gelesen von:

Sven Görtz Jürgen Fritsche

Verlag:

BÄNG Management & Verlag

Veröffentlicht:

2023

Länge:

49 Std. 4 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Klassiker des philosophischen Denkens: Die große Hörbuch Box“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen