Himmel und Hölle

Serie 

Serie

Yvonne Weis Francesca Lydia Weis

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Himmel und Hölle“

Himmel und Hölle - Band 1

Es war einmal ein Engelchen, das einfach so vom Himmel gefallen ist und Lia Winterkorn heißt. Lias Vater ist ein ängstliches Teufelchen, das es einfach nicht in der rosafarbenen Wölkchen-Welt der Engelsmutter Klila aushält. Deshalb muss sich Lia auch mit 6,5 Jahren entscheiden, ob sie in der Welt des Teufelchens oder in der Welt des Engelchens leben möchte. Lia besucht mit 1,5 Jahren den Betriebskindergarten der Stadthexen und wird mit 5,5 Jahren eingeschult. Dazwischen wechselt sie in zwei unterschiedliche Regelkindergärten um, lernt viele neue Freunde kennen, probiert sich selbst aus und macht Quatsch. Dadurch lernt sie sich selbst, ihre Stärken und Schwächen sowie Talente eigenständig kennen. Lia muss schon im Kindergarten zwischen wahren Freunden unterscheiden, denen sie vertrauen kann oder Konkurrenten, denen sie nicht vertrauen kann. Aber sie findet auch ihre erste große Liebe im Wind-Kindergarten und hat mächtige Schmetterlinge im Bauch. Sie lernt die Bedeutung von normalen Bauklötzen zu Brücken oder Puppen kennen. Lia bekommt ihre ersten Ohrringe. Lia erlebt die Schnuppertage und Einschulungstests, um in die Hexen-Grundschule Waldblick gehen zu können. Sie hat tolle Erfolgserlebnisse. Immer wieder wird Lia mit all den Themen konfrontiert, die die Kinder bis zu sechs Jahren oder die Welt bewegen: Alleinerziehung, Intelligenz, Ernährung und Erziehung, Umgang mit Niederlagen, Freunde oder nicht Freunde, die erste Liebe, Jungs und Mädchen, aber auch andere Kulturen oder Normen.
Lia ist immer mittendrin, zwischen Himmel und Hölle!
Ein Buch für sehr Mutige oder sehr Ängstliche.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Himmel und Hölle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe