Die Velrikr-Saga

Götterfeuer

AUFBRUCH-Challenge

10 Bewertungen
3.1

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Velrikr-Saga“

Die Velrikr waren ein reicher Clan aus Räubern und Kriegern. Ihr Name war in aller Welt bekannt. Wo immer die schlanken Drachenboote am Horizont auftauchten, herrschte Angst und Schrecken. Sie galten als furchtlose Kämpfer, unübertroffen in ihrer Kraft. Hatte sich ihr Blick erst auf die Reichtümer eines anderen Landes gerichtet, war niemand mehr sicher.

Doch die Hochzeit der Seeräuber sollte ein jähes Ende finden. Bei einer Siegesfeier ist der Kriegsjarl Stigandr Torrelson der Einzige, welcher die Zeichen der Götter richtig deutet. Zusammen mit seinen Gefährten plant er von ihrer Heimatinsel Aeysjan vor der kommenden Bedrohung zu fliehen.
Doch werden sie es rechtzeitig schaffen?

Über Florian Kofler

Florian Kofler, geboren 1996 in Tirol, Österreich. Fasziniert von der endlosen Welt der Literatur, wollte er schon als kleines Kind einmal Bücher schreiben. Vom Beruf her Bürokaufmann, verbringt Florian auch viel Zeit mit Musik, Kunst und Literatur.
In einer so magischen Umgebung wie den Gebirgen Tirols, fällt es natürlich nicht schwer, sich in fantasievolle Welten zu träumen und sie dann auch zu Papier zu bringen.


Verlag:

BoD E-Short

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 9


5 Kommentare zu „Die Velrikr-Saga“

– 16.02.2018

Guter Lesefluss, im Grunde eine gute Kurzgeschichte. Macht Lust auf mehr

– 03.02.2018

Lässt sich vom Stil gut lesen, wirkt aber (innerhalb der gezeigten Kapitel) recht vorhersehbar. Ich kann eine Saga nicht als Kurzgeschichte deklarieren. Es wurden ja nur die ersten Kapitel eingestellt, keine eigene Geschichte.

– 02.02.2018

Tolle Kurzgeschichten! Hoffe auf eine Fortsetzung :D

– 02.02.2018

Da kommt aber schon noch mehr? :D

– 02.02.2018

definitiv 5 Sterne verdient ! schade, dass es nicht mehr sterne gibt zum bewerten...

Ähnliche Bücher wie „Die Velrikr-Saga“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe