Lernen für Faule

Schlaue Strategien für einen schnellen Lernerfolg - Selbsttest: Wie lerne ich am besten? -

Iris Komarek Felicitas Komarek

Persönliche Entwicklung

8 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lernen für Faule“

Schlaue Strategien für Lern-Minimalisten

Jeder kennt es noch aus der Schulzeit oder dem Studium: Auf der einen Seite gibt es die Fleißigen, die durch hohen Lernaufwand immer gut vorbereitet sind. Und auf der anderen Seite die "Faulen", die wenig Zeit aufs Lernen verwenden und alles auf den letzten Drücker machen, aber trotzdem erfolgreich alle Prüfungssituationen bestehen. Doch welche Methoden wenden diese (Lern-)Minimalisten an, um mit wenig Aufwand große Erfolge zu erzielen? Welche mentale Einstellungen besitzen sie, um effizient ein Lernziel zu erreichen? Diese Strategien entschlüsselt NLP-Expertin Iris Komarek in diesem Buch und macht sie anderen zugänglich. Ein Selbsttest hilft bei der Einschätzung des eigenen Lerntyps und bei der Entwicklung der persönlichen Lernstrategie.

Über Iris Komarek

Iris Komarek studierte Soziologie, Psychologie, Pädagogik und Ethnologie und war anschließend viele Jahre in der Kommunikationsforschung eines großen Fernsehsenders tätig. Heute arbeitet sie als NLP-Lehrtrainerin, eTrainerin und Lerncoach und leitet ein erfolgreiches Trainings- und Beratungsinstitut in München.


Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 109

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Lernen für Faule“

badmam – 08.01.2019
Hier wird nur beschrieben, was ein optimaler Lerner ist, nicht, wie man einer wird...

Ähnliche Titel wie „Lernen für Faule“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen