Ein Sommer mit Wölfen

Farley Mowat

Tiere ZwanzigMEINundzwanzig – Natur für mich

19 Bewertungen
4.63158

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Sommer mit Wölfen“

Eines der amüsantesten Naturbücher, die jemals geschrieben wurden
Im arktischen Kanada war man sich sicher, den Schuldigen gefunden zu haben: Nur die Wölfe konnten für das Abnehmen der Rentierherden in der Tundra verantwortlich sein. Der Biologe Farley Mowat wird in die Weiten des kanadischen Nordens geschickt, um Beweise für das verheerende Treiben des «gefährlichsten Feinds des Menschen» zu sammeln. Dort angekommen stellt er fest, dass sein Forschungsobjekt weit davon entfernt ist, ein Mörder zu sein. Ganz im Gegenteil: Die Wölfe werden seine besten Freunde.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 137

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Ein Sommer mit Wölfen“

Mechthild Strohm – 20.05.2016
Ein äusserst aufschlussreicher Bericht über das wahre Wesen des Wolfes und das sozial niedrigst stehende Wesen des Menschen

einfach super dieses Buch.

Sehr unterhaltsamer, teils urkomischer Erlebnisbericht. Wer allerdings neue oder aktuelle Erkenntnisse über den Wolf sucht, wird hier nicht bedient. Das gute Stück ist aus den 60ern. Dennoch hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Und: Das Tier namens Mensch wird hervorragend dargestellt.

Super schön geschrieben

Ähnliche Titel wie „Ein Sommer mit Wölfen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen