Krankhaftes Schwitzen

Ein Ratgeber für Betroffene und Angehörige

Johannes Schmidt Peter Altmeyer Falk G. Bechara Klaus Hoffmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Krankhaftes Schwitzen“

Von Hyperhidrose Betroffene leiden stark unter der Erkrankung. Oft wird übermäßiges Schwitzen nicht als Krankheit erkannt, sondern fälschlicherweise mit mangelnder Hygiene assoziiert, und führt nicht selten zur sozialen Isolation. Auch die Suche nach einem kompetenten Therapeuten und einer geeigneten Behandlungsmethode ist häufig nicht einfach. Neben einer Beschreibung der Anatomie der Schweißdrüsen und des physiologischen Vorgangs des Schwitzens legen die Autoren großen Wert auf die Unterscheidung verschiedener Formen der Hyperhidrose und deren psychosoziale Auswirkungen. Den Kern des Buches bildet die Darstellung aller derzeit verfügbaren Behandlungsmethoden, darunter sowohl konservative Ansätze als auch neueste Operationstechniken. Betroffene, aber auch behandelnde Ärzte erhalten hierdurch einen Überblick über die vielfältigen Ursachen und Therapieansätze. Praktische Tipps zur Kostenübernahme durch Krankenkassen runden den Band ab.

Über Johannes Schmidt

Ich bin weder Schriftsteller noch Profi-Autor. Ich bin ein Bürger aus Deutschland. Einer von ca. 82 Millionen Menschen, und einer von fast 7 Milliarden Erdenbürgern. Ich bin weder „links“ noch „rechts“, noch sonst irgendwie extrem oder radikal. Aber der Unsinn, der uns Bürgern immer häufiger auf politischer Bühne zugemutet wird, ist manchmal wirklich nicht mehr auszuhalten oder mit gesundem Menschenverstand nachzuvollziehen. Dieses Buch ist mein Beitrag zu erreichen, dass sich was ändert in der Politik: zurück zur Demokratie im Sinne der Bürger. Ich wünsche mir eine Politik, Parteien und Politiker, die ihren Auftrag als Volksvertretung nicht nur ernst nehmen, sondern durch entsprechendes Entscheiden und Handeln wieder ernst genommen werden können. Deshalb dieses Buch. Mein blog zum Thema: http://wwudnow.blogspot.com/ Johannes Schmidt


Verlag:

Kohlhammer Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 97

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Krankhaftes Schwitzen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen