Die geheime Macht der Düfte

Warum wir unserem Geruchssinn mehr vertrauen sollten

Robert Müller-Grünow

Psychologie

3 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die geheime Macht der Düfte“

In allen Bereichen der Wahrnehmung sind wir geschult und aufmerksam. Ob Sehen, Hören oder Schmecken – wir wissen, wie ein Bild, Musik oder ein Geschmack auf uns wirkt. Nur beim Riechen sind wir vergleichsweise unwissend, obwohl dieser Sinn den größten Einfluss auf unsere Emotionen hat. Denn die Nase ist ein organisches Wunderwerk, mit dem wir sehr komplex wahrnehmen können – wenn wir sie nicht vernachlässigen.
Duftexperte Robert Müller-Grünow entführt uns auf höchst unterhaltsame und gleichzeitig wissenschaftlich fundierte Weise in die faszinierende Welt des Riechens. Er zeigt uns, wie wir Gerüche wahrnehmen und was sie, bewusst oder unbewusst, für uns und unser Leben bedeuten, wie sie unsere Gefühle beeinflussen und auf welche Weise sie unsere Partnerwahl bestimmen.
Mit Riechübungen und zahlreichen Tipps, Sie den eigenen Geruchssinn schulen können!

Verlag:

Edel Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 174

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die geheime Macht der Düfte“

Ein tolles, lehrreiches und interessantes Buch. Ich werde von nun an bewusst riechend durchs Leben gehen, danke dafür 😊

Ähnliche Titel wie „Die geheime Macht der Düfte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen