Die Procyon-Konspiration

F. W. G. Transchel

Klassische Science-Fiction

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Procyon-Konspiration“

Aris Vakhba lebt im Paradies: Geboren auf dem Planeten Hyboria lebt er durch fortgeschrittene Technologie im Überfluss. Umso seltsamer, dass er mit Antritt seines Astrophysik-Studiums bei den Weltraumstreitkräften herausfinden muss, wie im Militär Gehirnwäsche und Vertuschung an der Tagesordnung sind. Beim verzweifelten Versuch, nicht nur seine Vernunft, sondern auch seine Freiheit zu behalten, stößt er auf eine uralte Prophezeiung. Gemeinsam mit einer rätselhaften KI beginnt eine Flucht vor dem Regime, die nicht nur sein Schicksal für immer verändern wird... sondern das seines ganzen Volkes.

Interview mit dem Autor

Was macht Die Procyon-Konspiration besonders?

Die übermütige Kombination von vielen klassischen Sci-Fi Themen. Künstliche Intelligenz trifft Fremde Welten, Zeitreisen und ein uraltes Geheimnis. Und das alles, ohne Menschen in die Sache hineinzuziehen. Das heißt, Aliens sind auch von der Partie. Viele Aliens. Da in meinen Werken jedoch stets eine Portion Gesellschaftskritik mitschwingt, darf die Frage nicht fehlen, ob es sich wirklich um Aliens oder doch nur um ein Gleichnis galaktischer Ausmaße handelt.

Warum sollten Leser dem Procyon-Universum einen Besuch abstatten?

Weil die Frage, ob die Guten die Guten sind und am Ende die Gerechtigkeit siegt, auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielt. Und natürlich wird dabei geliebt, gelogen und betrogen, was das Zeug hält. Der Protagonist muss sich seiner heldenhaften Mission erst klar werden - auch wenn man sich da niemals zu sicher sein sollte - und am Ende will die Zeitlinie natürlich bereinigt sein. Wie dieser kosmische Knoten sich auflösen lässt, erfährt man nur aus erster Hand.

Übrigens: Die Kurzgeschichten aus der Serie der Procyon-Apokryphen beleuchten die Hintergründe der Konspiration. Bisher erschienen ist dazu

  • Protokoll 4190 - Eine Kurzgeschichte vom Procyon

Danke für's Lesen des Interviews!

Procyon Konspiration eBook Kategorien:

  • Sci-Fi Zeitreise Roman
  • KI Thriller
  • Technologie Entwicklung
  • Klimawandel Dystopie
  • Fremde Welten
  • Außerirdische Supernova

Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 299

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Procyon-Konspiration“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen