Don Fernando erbt Amerika (eBook)

Ewald Arenz

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur Skurrilitäten

28 Bewertungen
3.64286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Don Fernando erbt Amerika (eBook)“

Don Fernando, Sohn von Christoph Kolumbus, hat bei einem Einkaufsbummel in Nürnberg im Jahre 1512 die Urkunde des kastilischen Königs liegen lassen, in der ihm zehn Prozent Amerikas zugesprochen werden. Solche Dinge kommen vor, und nach so langer Zeit ist sowieso alles vergessen. Außer natürlich, wenn einer der Beteiligten versehentlich Unsterblichkeit erlangt und nach fünfhundert Jahren vergeblicher Suche entnervt den Nürnberger Bürgermeister mitten im Wahlkampf entführt, um endlich an seine Urkunde zu kommen. Und damit geht der Ärger erst los, denn die USA ziehen lieber in den Krieg gegen Franken, als den Erben auszubezahlen. Zum Glück findet Don Fernando einige Mitstreiter - Wikinger, aztekische Wissenschaftler, Außerirdische und ein paar Rockmusiker -, die Amerika und dem Rest der Welt mit anarchistischem Humor die Stirn bieten.

Verlag:

ars vivendi Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 186

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Don Fernando erbt Amerika (eBook)“

Engelskirchnerin – 10.02.2015
Einfach irre !!!

Das Werk eines entweder geistig Verwirrten oder unter Drogeneinfluss geschrieben. Total irre und zusammenhanglos.

Saskia – 05.04.2015
Das Skurrilste,was ich in letzter Zeit gelesen habe: einfach witzig!

Bücherfresser – 16.02.2015
Superlustig, sehr unterhaltsam! Eine total abgedrehte Geschichte, die ich liebend gerne verfilmt sehen würde.

so ziemlich das irrste buch das ich je gelesen habe

Claus-Peter – 11.05.2015
Das Buch ist ja total abgefahren. Wenn man sich durch die ersten Seiten gearbeitet hat, ist es super lustig. Eine intelligente Absurdität! Sehr gut zu lesen und unterhaltsam. Wie schon ein Vorgänger: Die Geschichte würde ich gerne als Film sehen. M.E. sehr empfehlenswert.

"Anonymous" – 02.05.2016
Guter Anfang aber der Schluss ist zu platt

Hinreißend anarchisch und urkomisch. Einfach herrlich!

Ähnliche Titel wie „Don Fernando erbt Amerika (eBook)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen