Helle Tage, dunkle Schuld

Kriminalroman | Spiegel-Bestseller-Autorin der "Ruhrpott-Saga"


  Serie (Teil 1)

Eva Völler

Historische Kriminalromane ab 20. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

111 Bewertungen
4.42342

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Helle Tage, dunkle Schuld“

Über Eva Völler

Geboren und aufgewachsen am Rand des Ruhrgebiets, hat Eva Völler sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem hat sie zuerst als Richterin und später als Rechtsanwältin ihre Brötchen verdient, ehe sie die Robe endgültig an den Nagel hängte und das Schreiben zum Hauptberuf machte. Nach ihren großen SPIEGEL-Bestsellererfolgen mit der Ruhrpottsaga und Die Dorfschullehrerin wendet die Autorin sich mit ihrer Dilogie Helle Tage, dunkle Schuld und Alte Taten, neuer Zorn einem Thema zu, das sie aus menschlicher wie juristischer Sicht schon lange fasziniert: Die Verstrickung der Polizei und Justiz in die verbrecherischen Machenschaften des Nazi-Regimes und die Aufarbeitung nach dem Krieg.

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 297

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

logische Lesereihenfolge eingehalten

hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

10 Kommentare zu „Helle Tage, dunkle Schuld“

langatmig

Ein spannender Krimi in einem authentischen historischen Kontext. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Interessanter Roman, der in der Nachkriegszeit spielt. Dabei erfährt man viele Dinge über den Lebensalltag in dieser Zeit.

Lysanyaner – 02.12.2023
Gut geschrieben, langatmig empfand ich es gegen Ende, da ich ungeduldig auf die Lösung der Morde „wartete“

Hoffmann Gabriele – 24.04.2026
Es hätte ein guter Roman werden können,wären da nicht unendlich viele Wiederholungen und soviel Nebensächliches,das einem das Buch dann wirklich langweilig macht.Ich habe nach der Hälfte aufgegeben.

Plätschert äußerst langatmig so vor sich hin.

ValerieFallera – 14.05.2024
Wie alles von Eva Völler hervorragend. Für mich wares keinesfalls langatmig, denn eine schnellere Auflösung wäre zu Ungunsten der Tiefgründigkeit gegangen. So war der Roman perfekt

Langatmig….🚴‍♀️🤸‍♂️

Absolut interessanter Hintergrund, aber für meinen Geschmack ist die Geschichte nicht gut geschrieben. Zu viele Phrasen, viel zu plakativ, sehr langweilig formuliert. Schade, da wäre viel mehr draus zu machen- zumal die Autoritin Juristin ist.

Ich komme aus dem Ruhrpott und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere, der Slang….alles ist sehr authentisch und die Handlung war spannend. Das war sicher nicht mein letztes Buch von Eva Völler!

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen