Gut Rheinhagen

Ein Familienroman aus Pommern

Eva Maria Sartori

Historische Romane 19. Jahrhundert

28 Bewertungen
4.10714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gut Rheinhagen“

Pommern, 1914: Die Rheinhagens sind eine angesehene Gutsherrenfamilie. Doch es drohen dunkle Wolken am Horizont: Axel von Rheinhagen, der einzige männliche Erbe, hat sich in die bürgerliche Charlotte Wagner verliebt und will sie gegen den Willen seiner Eltern heiraten. Um seine Jugendliebe trotz allem zur Frau nehmen zu können, kehrt Axel unter falschem Namen aus dem Ersten Weltkrieg zurück, und verzichtet somit auf sein Erbe.

An seine Stelle tritt Mark von Rheinhagen, ein entfernter Vetter. Doch als der Zweite Weltkrieg hereinbricht und schließlich das Rittergut erreicht, muss Mark Rheinhagen aufgeben. Die Familie schließt sich einem Flüchtlingstreck nach Schleswig-Holstein an, wo Mark für alle eine neue Zukunft aufbauen will. Wird ihm dies gelingen?

Die Geschichte der Rheinhagens ist die Chronik einer pommerschen Gutsherrenfamilie - über drei Generationen und zwei Weltkriege hinweg.

Dieses Buch ist bereits in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Die Rheinhagens" erschienen.

Alle Romane der Familiengeheimnis-Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.




Verlag:

beHEARTBEAT

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 311

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Gut Rheinhagen“

Ein sehr unterhaltsames Buch

Leseratte57 – 21.03.2021
Schöne heile Welt

Sabine Fisch – 23.09.2021
Das ist kein Ostpreußen-Roman, sondern eine kitschige Liebesschnulze. Definitiv keine Empfehlung.

Ähnliche Titel wie „Gut Rheinhagen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen