Wenn uns die Fälle davonschwimmen

Sprachspaltereien

Eva Male

Humoristische Literatur Sprache & Kommunikation

4 Bewertungen
1.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wenn uns die Fälle davonschwimmen“

Sprachspaltereien: Die beliebten Kolumnen aus der "Presse" jetzt als Buchvergnügen!

Was, bitte, ist ein Graupernigl? Was ein dazugehöriges Accessoire? Heißt es in der Mehrzahl Stacheln? Mir oder Mich? Schreibt man zusammenhalten nach der Rechtschreibreform auseinander?

Fragen zur Sprache, chronische "Fehltritte", amüsante Stilblüten, liebenswerte Neuprägungen und "bedrohliche sprachliche Einflüsse" von außen. Sprachkritische Glossen, die sich bei den "Presse"-Lesern großer Beliebtheit erfreuen. Alltagsbezogen, unterhaltsam, witzig - und nebenbei auch äußerst lehrreich! Eva Male setzt sich mit der deutschen Sprache auseinander und zeigt, wie auch sprachliche Einfalt ihre Reize hat. Eben "Sprachspaltereien".

Verlag:

Amalthea Signum Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wenn uns die Fälle davonschwimmen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen