Der Duft-Code

Wie die Industrie unsere Sinne manipuliert

Eva Goris Claus-Peter Hutter

Gesellschaft

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Duft-Code“

War Ihr letzter Einkauf wirklich eine freie Entscheidung?

Von Düften gesteuert, kaufen wir teure Waren. Von Aromen verführt, essen wir minderwertige Nahrungsmittel. Künstliche Duft- und Aromastoffe werden heute überall von der Industrie gezielt eingesetzt, um Verbraucher für ihre Profitinteressen zu dressieren. Und die Risiken? Werden verschwiegen. Dieses Buch liefert verblüffende Fakten über die Duft- und Geschmacksindustrie, es klärt über die Gesundheitsgefahren auf, nennt die Produzenten und zeigt Wege, wie wir der unsichtbaren Manipulation entkommen.

Über Eva Goris

Eva Goris (55) ist Pressesprecherin der Deutschen Wildtier Stiftung in Hamburg. Die Journalistin hat bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) in Essen ihre journalistische Karriere gestartet. Dann wechselte sie als Pressesprecherin zur Umweltschutzorganisation Greenpeace. Anschließend arbeitete sie zwei Jahrzehnte als Ressortleiterin Umwelt bei BILD am SONNTAG und hat für ihre aufrührenden Reportagen zahlreiche Medienpreise erhalten. Eva Goris hat gemeinsam mit Claus-Peter Hutter bereits mehrere Bücher veröffentlicht.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 183

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Duft-Code“

"Anonymous" – 05.10.2018
Ja ich kommentiere alle seine Bücher, und ich bin nicht gekauft oder befreundet. Wir sind jns u bekannt, aber das muss man auch nicht. Ich hab nich freien Willen übrig....in einer Welt von heute, wie geschrieben , nicht so leicht, den zu behalten. Man muss schon aufmerksam auf sich achten ohne egoistisch zu werden. Nur wie gesagt: Nicht dressieren lassen, und wenn dann vielleicht mal für etwas unschädliches, nützliches....gutes....einfaches.... Einfach mal Lesen.... dann wieder Romane lesen. Dafür ist hat man doch genug Zeit.

Ähnliche Titel wie „Der Duft-Code“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen