Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht

Erwin Moser

Tiere

19 Bewertungen
4.36842

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht“

Mäusereime, Mammutverse und Tigergedichte

Die Maus Friederich hat nichts - auch nichts, was ihr fehlen könnte. Der Eisbär und der Pinguin genießen den Fünf-Uhr-Tee. Der Wolf hat kalte Pfoten, der Tintenfisch sitzt in der Tinte, das Mammut hat keine Sorgen - schließlich ist es schon ausgestorben. Und den Herrn Wurm kann kein Sturm erschüttern, er hat ja alles, was er braucht: eine warme Höhle, einen Apfel und ein Buch.

Erwin Mosers vergnügte Tiergedichte gehen schon den Kleinsten ins Ohr und ins Herz. Sie überraschen mit lustigen und liebevoll gestalteten Bildern. Reimvergnügen zum Genießen und Immer-wieder- Lesen für die ganze Familie.

Über Erwin Moser

Erwin Moser geboren 1954 in Wien, machte eine Ausbildung zum Schriftsetzer. In über 30 Jahren veröffentlichte er zahlreiche Bilder- und Kinderbücher, für die er oftmals
ausgezeichnet wurde (u.a. Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis). Seine phantasievoll erzählten und gezeichneten Bücher sind von besonderer Warmherzigkeit und zählen zum Kanon der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur.


Verlag:

G&G Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 4

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht“

Ähnliche Titel wie „Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen