Die Schule der Nackten

Ernst Augustin

Hörbuch Humor & Satire Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert 16. - 18. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schule der Nackten“

Eine brillante Geschichte über die Nacktheit – frech und tiefsinnig zu gleich. Der intellektuelle Single-Erzähler nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch seinen Sommer, den der hauptsächlich im Münchner FKK-Schwimmbad verbringt. Seine Eindrücke beschreibt er schamlos und amüsiert. Als er auf Eva trifft, ändert sich seine Wahrnehmung.-

Über Ernst Augustin

Ernst Augustin, geboren 1927, war in seinem Beruf als Arzt und Psychiater an damals entlegensten, exotischen Orten tätig, unter anderem in Kandahar, Afghanistan, das sich in biblischem Zustand befand. Heute lebt und schreibt er in noch verbliebenen Innenwelten. In München. Literaturpreise: Hermann-Hesse-Preis, Kleist-Preis, Tukan-Preis (Literaturpreis der Stadt München), Mörike-Preis. Ernst Augustin ist Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.


Gelesen von:

Reinhard von Stolzmann

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Länge:

3 Std. 43 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Schule der Nackten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe