Big Book of Best Short Stories - Volume 5

Charles Dickens Hans Christian Andersen Edith Wharton F. Scott Fitzgerald Kate Chopin Louisa May Alcott Stephen Crane Susan Glaspell August Nemo Laura E. Richards

Klassiker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Big Book of Best Short Stories - Volume 5“

This book contains70 short storiesfrom 10 classic, prize-winning and noteworthy authors. The stories were carefully selected by the criticAugust Nemo, in a collection that will please theliterature lovers.
For more exciting titles, be sure to check out our 7 Best Short Stories and Essential Novelists collections.
This book contains:

- F. Scott FitzgeraldThe Diamond as Big as the Ritz
The Jelly-Bean
May Day
The Curious Case of Benjamin Button
Bernice Bobs Her Hair
Head and Shoulders
The Cut-Glass Bowl


- Edith Wharton:The Triumph of Night
The Pelican
The Fullness Of Life
April Showers
A Journey
Afterward
Xingu

- Stephen Crane:A Dark Brown Dog
An Experiment in Misery
The Veteran
Four Men in a Cave
A Tent in Agony
The Snake
Upturned Face

- Susan Glaspell:His Smile
"Government Goat"
A Jury of Her Peers
The Anarchist: His Dog
"One of Those Impossible Americans"
At Twilight
From A to Z

- Kate Chopin:A Respectable Woman
A Pair of Silk Stockings
A Matter of Prejudice
A December Day in Dixie
At the 'Cadian Ball
The Storm
Désirée's Baby

- Laura E. Richards :Maine to the Rescue
The Coming of the King
The Golden Windows
The Shed Chamber
The Green Satin Gown
The Scarlet Leaves
Don Alonzo

- Alice Dunbar Nelson:A Carnival Jangle
Little Miss Sophie
La Juanita
The Praline Woman
Sister Josepha
Mr. Baptiste
M'sieu Fortier's Violin

- Louisa May Alcott:A Modern Cinderella
My Red Cap
A Christmas Dream, and How it Came to Be True
An Old-Fashioned Thanksgiving
Aunt Kipp
Rosy's Journey
The Brothers

- Hans Christian Andersen:The Little Mermaid
Brave Tin Soldier
The Princess and the Pea
The Goloshes of Fortune
The Emperor's New Clothes
The Last Dream of Old Oak
Little Tiny or Thumbelina

- Charles Dickens:A Child's Dream of a Star
Boots at the Holly-Tree Inn
Nobody's Story
The Child's Story
The Magic Fishbone
What Christmas is As We Grow Older
The Haunted Man and the Ghost's Bargain

Über Charles Dickens

Charles Dickens (1812-1870), geboren in Landport bei Portsea, wuchs in Chatham bei London auf. Als er elf Jahre alt war, musste sein Vater wegen nicht eingelöster Schuldscheine ins Schuldgefängnis; seine Mutter folgte ihm mit Charles' Geschwistern dorthin. Charles, das zweitälteste Kind, musste währenddessen in einer Schuhwichsfabrik arbeiten. Erst als der Vater nach einigen Monaten entlassen wurde, besuchte Charles wieder eine Schule. Mit fünfzehn begann er in einem Rechtsanwaltsbüro als Gehilfe zu arbeiten, später wurde er Zeitungsreporter.

Seine schriftstellerische Karriere begann er mit seinen Skizzen des Londoner Alltagslebens, die unter dem Titel «Sketches by Boz» 1836 in Buchform erschienen. Seine «Pickwick Papers» folgten ein Jahr später und machten Dickens über England hinaus berühmt. Anschließend entstanden in rascher Folge die ersten Romane, u.a. «Oliver Twist» und «Nicholas Nickleby». Dickens wurde Herausgeber der liberalen Londoner Zeitung «Daily News», reiste in die USA und nach Italien und verfasste 1848/1849 «David Copperfield», der viel autobiographisches Material enthält.

Dickens' liebevolle Schilderungen menschlicher Schwächen, sein Kosmos skurriler und schrulliger englischer «Originale» und die satirische Anprangerung sozialer Missstände machten ihn bereits zu Lebzeiten zu einem der beliebtesten Romanciers der Weltliteratur. Seine Bücher brachten ihm außerdem beträchtlichen Wohlstand ein. Seit 1860 lebte er auf seinem Landsitz Gad's Hill Place in Kent, wo er im Alter von nur 58 Jahren an einem Schlaganfall starb.


Verlag:

Tacet Books

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 1047

Sprache:

English

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Big Book of Best Short Stories - Volume 5“

Netzsieger testet Skoobe