Trauernden begegnen

Elisabeth Strnad Rainer Strnad

Religiöse Ratgeber Tod & Trauer

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Trauernden begegnen“

Wie begrüße ich den Kollegen, der nach dem Tod seiner Frau zum ersten Mal wieder bei der Arbeit erscheint? Wie verhalte ich mich bei der Nachbarin, deren Tochter erst kürzlich starb und der ich überraschend auf der Straße begegne? Und was schreibe ich auf die Kondolenzkarte an einen Schulfreund, mit dem ich länger keinen Kontakt hatte? Situationen, die uns alle verunsichern. Das Buch plädiert für den Mut, als Tröster den ersten Schritt zu tun und gibt konkrete Hilfe, ohne Angst auf Trauernde zuzugehen.

Über Elisabeth Strnad

Elisabeth Strnad ist Diplom-Theologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Hauptamtlich in der Hospizarbeit tätig sowie in der therapeutischen Arbeit mit psychisch kranken Kindern. Rainer Strnad studierte Romanistik, katholische Theologie und Volkswirtschaftslehre und hat eine journalistische Ausbildung. Er arbeitet als Wirtschaftsredakteur in einem Fachverlag. Gemeinsam haben sie drei Kinder.


Verlag:

Kreuz Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 134

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Trauernden begegnen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen