Captain Future 7: Der Marsmagier

Edmond Hamilton

Klassische Science-Fiction

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Captain Future 7: Der Marsmagier“

Der Marsmagier Ul Quorn überfällt diverse Wissenschaftseinrichtungen, denn er will mit allen Mitteln die Macht über das Sonnensystem an sich reißen. Dazu will er sich den sogenannten Unsichtbarkeitsgenerator zunutze machen. Doch Captain Future ist ihm bereits auf den Fersen … Die im Sommer 1941 in dem Pulpmagazin CAPTAIN FUTURE ? MAN OF TOMORROW erschienenen Romane werden hier erstmals vollständig auf Deutsch, mit sämtlichen Illustrationen und allen zur Serie gehörigen Materialien der Originalausgabe vorgelegt. Die Neuausgabe hat es sich zum Ziel gesetzt, Edmond Hamilton als Klassiker der Science Fiction ernst zu nehmen. Alle Texte wurden vollständig und mit größtmöglicher Werktreue ins Deutsche übertragen.

Über Edmond Hamilton

Edmond Hamilton (1904-1977) gilt, zusammen mit Jack Williamson und E. E. "Doc" Smith, als Vater der Space Opera innerhalb der Science-Fiction-Literatur. Seine erste Erzählung wurde 1926 in Weird Tales publiziert. Zu seinen Glanzstücken zählen der Roman The Star Kings (1947) und die Erzählung "What's It Like Out There?" (1952).
Bekannt wurde Hamilton vor allem durch seine Captain Future-Serie, denn er verfasste 24 der 27 Geschichten und Romane, die in dem Magazin Captain Future und später in Startling Stories erschienen. Er war mit der SF- und Drehbuchautorin Autorin Leigh Brackett verheiratet.

Allen Steele (Jahrgang 1958) hat seine erste SF-Erzählung 1988 veröffentlicht. Seine Romane, die größtenteils in unserem Sonnensystem spielen, schildern die Arbeit von Raumfahrern und Werftarbeitern mit großer Sachkenntnis und ungewöhnlich realistisch. 2001 wurde er vom US-Repräsentantenhaus als Experte zur Zukunft der Raumfahrt befragt. Er wurde dreimal mit dem angesehenen Hugo Award ausgezeichnet, darunter auch für seine Captain-Future-Hommage.


Verlag:

Golkonda Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 154

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Captain Future 7: Der Marsmagier“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen