Captain Future 11: Die Kometenkönige

Edmond Hamilton

Klassische Science-Fiction

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Captain Future 11: Die Kometenkönige“

In seinem elften Abenteuer hat es Captain Future mit einem geheimnisvollen Kometen zu tun, der in das Sonnensystem eindringt. Als mehrere Raumschiffe spurlos verschwinden, stürzt sich Curt Newton kopfüber in eines der gefährlichsten Abenteuer seiner gesamten Karriere.

Rasch findet er heraus, dass die vermissten Raumschiffe von dem fremden Kometen absorbiert wurden und dass es im Inneren des riesigen Gasballs eine Welt gibt, die von menschenähnlichen glühenden Wesen beherrscht wird. Um welche außerirdische Lebensform aus welchem fernen Universum handelt es sich? Was ist ihr schreckliches Ziel?

Um das herauszufinden, binden Sie sich an den Schweif eines Kometen, folgen Sie den Futuremen und lassen Sie sich atemlos zur verblüffenden Antwort am Ende tragen.

Über Edmond Hamilton

Edmond Hamilton (1904-1977) gilt, zusammen mit Jack Williamson und E. E. "Doc" Smith, als Vater der Space Opera innerhalb der Science-Fiction-Literatur. Seine erste Erzählung wurde 1926 in Weird Tales publiziert. Zu seinen Glanzstücken zählen der Roman The Star Kings (1947) und die Erzählung "What's It Like Out There?" (1952).
Bekannt wurde Hamilton vor allem durch seine Captain Future-Serie, denn er verfasste 24 der 27 Geschichten und Romane, die in dem Magazin Captain Future und später in Startling Stories erschienen. Er war mit der SF- und Drehbuchautorin Autorin Leigh Brackett verheiratet.

Allen Steele (Jahrgang 1958) hat seine erste SF-Erzählung 1988 veröffentlicht. Seine Romane, die größtenteils in unserem Sonnensystem spielen, schildern die Arbeit von Raumfahrern und Werftarbeitern mit großer Sachkenntnis und ungewöhnlich realistisch. 2001 wurde er vom US-Repräsentantenhaus als Experte zur Zukunft der Raumfahrt befragt. Er wurde dreimal mit dem angesehenen Hugo Award ausgezeichnet, darunter auch für seine Captain-Future-Hommage.


Verlag:

Golkonda Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 141

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Captain Future 11: Die Kometenkönige“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen