Alles über Jesus

ein Versuch

Eckhard Lange

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alles über Jesus“

Daß er tatsächlich gelebt hat, kann ernsthaft niemand bestreiten. Aber was können wir sonst noch über ihn mitteilen, so, daß es historischer Kritik standhält? Hielt der Zimmermann aus Nazareth, der galiläische Wanderprediger Jesus sich selbst überhaupt für den Messias, den Christus, als den ihn die Christenheit verehrt? Hat er geheilt, Wunder vollbracht? Und warum mußte er sterben? Sicher ist: Alle Überlieferung ist zunächst und vor allem Bekenntnis, aber muß sie deshalb bereits unhistorisch sein? Viele haben die Evangelien zerpflückt, um und um gewendet, kritisch beleuchtet, auf Widersprüche abgeklopft und nach möglichen Tatsachen befragt. Und was ist jetzt geblieben? Eine Spurensuche ist angesagt.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 31

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Alles über Jesus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen