Kindheit und Jugend Jesu

Durch Jesus neu offenbartes Jakobus-Evangelium

Jakob Lorber Gerd Gutemann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kindheit und Jugend Jesu“

Das 'Jakobus-Evangeliums' wurde bereits vor dem öffentlichen Wirken Jesu von Jakobus, dem jüngsten Sohn aus der ersten Ehe des Witwers Joseph, niedergeschrieben. Es schildert anschaulich, spannend und umfassend die Kindheit und Jugend Jesu aus der Sicht und aus dem Erleben des Stiefbruders Jesu.

Dieses sogenannte 'Protevangelium' (Erstevangelium) war in Abschriften im frühen Christentum weit verbreitet und genoss hohe Wertschätzung. Bei der Festlegung aller Bücher, die in die Bibel aufgenommen wurden, wurde es jedoch als 'apokryphe' Schrift eingestuft und daher nicht unter die biblischen Bücher aufgenommen.

Im Verlauf der Zeit ist es verschollen. Durch Jakob Lorber wurde es verbal-inspiriert 1843-44 erneut offenbart.

Bruchstücke dieses Werkes sind in der am Anfang des 18. Jahrhunderts gedruckten Berleburger Bibel enthalten. Vergleiche mit den überlieferten Textfragmenten in der Berleburger Bibel ergeben eine teilweise fast wörtliche Übereinstimmung.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 538

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kindheit und Jugend Jesu“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen