Frauensache

Alles über die weibliche Gesundheit | Was Frauen wirklich über ihren Körper wissen wollen

Werner Bartens Dr. med. Silke Bartens Dr. med. Werner Bartens Silke Dr. med. Bartens Werner Dr. med. Bartens Silke Bartens

Frauen Gesundheit

17 Bewertungen
3.76471

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Frauensache“

»Ein Buch für Mütter und Töchter, das dabei helfen möchte, wieder mehr auf das eigene Körpergefühl zu hören.« Psychologie Heute
Dr. med. gyn. Silke Bartens ist Fachärztin für Frauenheilkunde und kennt die Antworten auf all die Fragen rund um Sexualität, Geburt, Schwangerschaft und die Wechseljahre, mit denen sich jede Frau im Laufe ihres Lebens beschäftigt: Ist mein Körper normal? Was kann ich gegen Periodenschmerzen tun? Wie komme ich am besten durch die Wechseljahre? Geht das überhaupt ohne Hormone? Und: Ist die Pille wirklich so schlecht?
Die renommierte Frauenfachärztin Dr. med. gyn. Silke Bartens erklärt in diesem zugänglichen und unterhaltsamen Ratgeber anhand zahlreicher Fallbeispiele und Illustrationen, worauf es zu achten gilt, was wirklich bei PMS und anderen Beschwerden hilft und was Frau über die weibliche Gesundheit wissen sollte. Die Frauensprechstunde für zu Hause!
»Dieser umfassende, didaktisch gut aufbereitete Gesundheitsratgeber gehört in jeden Frauenhaushalt.« Ärzteblatt

Über Werner Bartens

Werner Bartens Jahrgang 1966, studierte Medizin, Geschichte und Germanistik in Freiburg, Montpellier und Washington. Nach ärztlichen Tätigkeiten an den Unikliniken Freiburg und Würzburg und Forschungsarbeiten an den National Institutes of Health in Bethesda (USA) und am Max-Planck-Institut für Immunbiologie in Freiburg ist er inzwischen Leitender Redakteur im Wissenschaftsressort der Süddeutschen Zeitung. Er wurde mehrfach mit renommierten Journalistenpreisen ausgezeichnet. 2009 wurde Bartens zum "Wissenschaftsjournalisten des Jahres" gewählt. Seine zahlreichen Sachbücher wurden allesamt zum Bestsellern und in zwölf Sprachen übersetzt. Bei Blessing erschien 1999 "Die Tyrannei der Gene - Wie die Gentechnik unser Denken verändert". Seine Kunst zu Erzählen und die stets gelobte "wunderbare Portion Ironie" (Der Standard) zeichnet auch sein Debüt als Romanautor aus.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 288

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Frauensache“

Schlecht recherchiert und nur Werbung für Pharmakonzerne...

Ähnliche Titel wie „Frauensache“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen