Der Zirkus von Girifalco

Roman

Domenico Dara

Dolce Vita – Italienromane Italien Aus dem Leben

3 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Zirkus von Girifalco“

Ein Dorffest in Italien, ein Zirkus und die Magie der Wünsche.

Hochsommer in Süditalien: Im beschaulichen Girifalco steht das Fest des Dorfheiligen San Rocco an, Höhepunkt des Jahres, und ein feuchtfröhliches Familienfest. Doch in diesem Jahr verirrt sich ein Zirkus in die Stadt, und seine Anwesenheit scheint einen wundersamen Einfluss auf die Dorfbewohner zu nehmen.
Im Dörfchen Girifalco sind Alt und Jung in heller Aufregung, die Weggegangenen kehren für ein paar Tage zurück, um gemeinsam mit den dagebliebenen Familien zu essen, zu trinken und das alljährliche Fest zu Ehren des Patronatsheiligen San Rocco zu feiern. Doch inmitten der Dorfgemeinschaft gibt es einige, die mit ihrem Schicksal hadern: Da ist z.B. Archidemu, ein Menschen- und Sternenbeobachter, der es nie verwunden hat, dass sein kleiner Bruder vor Jahren unter seiner Aufsicht verschwunden und seitdem wie vom Erdboden verschluckt ist. Oder die verbitterte Mararosa, der in ihrer Jugend der ihr zugedachte Ehemann abhanden gekommen ist und die ihren Mitmenschen – allen voran der Rivalin Rorò – fortan nur das Schlechteste wünscht. Oder Don Venanziu, offiziell virtuoser Schneider von Girifalco, inoffiziell virtuoser Liebhaber der Frauen des Dorfes, der erkennen muss, dass auch seine Virilität endlich ist. Doch als sich ein mysteriöser Zirkus nach Girifalco verirrt, kommt Bewegung in ihr Leben und für unmöglich gehaltene Hoffnungen scheinen sich plötzlich erfüllen zu können. Ein poetischer, märchenhafter Roman, der von Wünschen und Träumen erzählt und davon, dass man ihnen manchmal auf ganz unverhofften Wegen näherkommt.


Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 351

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Zirkus von Girifalco“

Tanja – 12.08.2021
Wenn man sich wirklich darauf einlässt, ein wundervolles Buch über die verschiedenen Lebensgeschichten und Charakteren in einem italienischen Dorf. 😍Anfänglich verwirren die vielen Namen etwas, man kommt aber dann sehr gut in die Geschichte hinein. Im übrigen habe ich am Ende entdeckt, dass alle Figuren am Schluss genau beschrieben werden, praktisch.

Hoffmann Gabriele – 29.06.2021
Selten habe ich ein so bezauberndes,tief berührendes Buch gelesen....5 Sterne dafür sind zuwenig👍👍👍

Ähnliche Titel wie „Der Zirkus von Girifalco“

Netzsieger testet Skoobe