"... dann bin ich auf den Baum geklettert!"

Von Aufstieg, Mut und Wandel

Peter Käfferlein Olaf Köhne Dirk Roßmann

Krawattenträger SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Entrepreneur

85 Bewertungen
4.09412

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"... dann bin ich auf den Baum geklettert!"“

Ich habe oft Dinge getan, die sonst keiner macht
Er ist ein Mann der Widersprüche. Harter Wettbewerber einerseits, sozial engagiert andererseits. Dirk Roßmann, Erfinder und Pionier des modernen Drogeriemarktes, große Unternehmerpersönlichkeit und mehrfacher Millionär. Widerständen ist er nie aus dem Weg gegangen. Sein Credo: niemals aufgeben!
Bereits im Alter von 12 zeigte sich sein Unternehmergeist: Er lieferte Drogerieartikel mit dem Fahrrad aus und verkaufte sie 10 Prozent billiger. Mit gerade mal 25 Jahren eröffnete er in Hannover den „Markt für Drogeriewaren“ und legte damit den Grundstein für sein Firmenimperium.
Doch die Erfolgsgeschichte kennt auch Brüche: 1996 stand das Unternehmen vor dem Konkurs, privat hatte sich Dirk Roßmann an der Börse verspekuliert, und im gleichen Jahr erlitt er einen Herzinfarkt. "Von da an habe ich alles auf Null gestellt und versucht, die Firma zu retten."
Durch diese Krise veränderte Dirk Roßmann sein Leben und durchlebte einen tiefgreifenden Wandel. Das sieht er heute als Grund für seinen Erfolg an. - Ein Mann mit Haltung, reich an Lebenserfahrung, ein kluges und weises Buch, eine Orientierung in einer unübersichtlichen Zeit.


Verlag:

Ariston

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 182

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „"... dann bin ich auf den Baum geklettert!"“

CChris – 18.04.2019
Interessanter Einblick in das Leben eines Aufsteigers der immer Mensch bleibt.

fischer – 14.04.2019
Durchgelesen. Gelebtes Leben. Klare Kante. Toll.

Anja – 30.03.2019
Wenn es auf der Welt mehr Menschen wie Herrn Roßmann gäbe, wer die Welt vielleicht ein bisschen besser.

neriox – 15.01.2019
Ich war traurig als es aus war.

sonchen – 08.11.2018
toller Typ, unterhaltsam und interessant zu lesen

Bert Olaf – 18.02.2020
Ein interessantes Buch mit viel Herzblut erzählt. Es sollte als Pflichtlektüre an Schulen dienen, so geht Unternehmertum, dieses geht in diesem Staat mehr und mehr "vor die Hunde".

Ähnliche Titel wie „"... dann bin ich auf den Baum geklettert!"“

Netzsieger testet Skoobe