Die Bücherjäger

Historischer Roman

Dirk Husemann

Bücher über Bücher Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

18 Bewertungen
3.72222

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bücherjäger“

Ein Buch, das an eine Kette gelegt ist. Der Florentiner Poggio Bracciolini erkennt sofort, dass er einen Schatz vor sich hat. Er ist Meister im Aufstöbern antiker Texte - ein Bücherjäger, der sich in Klosterbibliotheken einschleicht. Doch diesmal kommt ihm jemand zuvor: Kaum hat Poggio die ersten Zeilen gelesen, ist das rätselhafte Buch verschwunden. Entschlossen nimmt er die Verfolgung der Diebe auf. Denn wenn dieser uralte Text in die falschen Hände gerät, wird er die gesamte abendländische Welt ins Wanken bringen.

Über Dirk Husemann

Dirk Husemann, geboren 1965, ist Archäologe und Historiker. Seit vielen Jahren ist er als freier Autor und Journalist, unter anderem für Spektrum der Wissenschaft, GEO und Spiegel Online, tätig. Bei Campus erschienen bislang von ihm »Die Neandertaler« (2005), »Spiele, Siege und Skandale« (2007) und »Der Sturz des Römischen Adlers« (2008). Dirk Husemann lebt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Ort des Geschehens in Ostbevern bei Münster.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 317

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Bücherjäger“

Gus – 04.07.2020
Sehr gut und spannend geschrieben. Vor allem die historischen Alltäglichkeiten des damaligen Lebens haben mich fasziniert. Unbedingt weiter zu empfehlen!!

Ähnliche Titel wie „Die Bücherjäger“

Netzsieger testet Skoobe