Vater unser - gleich nach der Werbung

Dieter Hildebrandt

Comedy

4 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vater unser - gleich nach der Werbung“

Deutschlands bekanntester Kabarettist und seine satirische Abrechnung mit dem deutschen TV-Alltag

Was ist Reality und was Reality-TV? Dieter Hildebrandt hat sich gemeinsam mit seiner Frau Renate in einen Senioren-Container begeben, wo sie vor den Kameras einer ihnen unbekannten Produktionsfirma ein fernsehseriengemäßes Leben führen müssen. Insgeheim jedoch trotzt der eingesperrte Kabarettist den allgegenwärtigen Beobachtern mit bissigen Betrachtungen über den deutschen Fernsehalltag.

Ein Hochgenuss für die erbitterten Feinde von Late-Night-Shows, Doku-Soaps und allen anderen Ausprägungen des Fernsehflachsinns.

Über Dieter Hildebrandt

Dieter Hildebrandt, geboren 1927 in Bunzlau, Niederschlesien, studierte in München Theaterwissenschaften. Zusammen mit Sammy Drechsel gründete er die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, deren Ensemble er bis 1972 angehörte. Von 1974 bis 1982 arbeitete er mit dem Kabarettisten Werner Schneyder zusammen. Seine TV-Serien "Notizen aus der Provinz" und "Scheibenwischer" wurden große Erfolge. Berühmtheit erlangte er auch durch seine Rollen in Kinoproduktionen wie "Kir Royal" und "Kehraus". Hildebrandt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Grimme-Preis in Gold, Silber und Bronze. Viele erfolgreiche Bücher, darunter als letztes "Nie wieder achtzig!" (2007 bei Blessing). Bis zu seinem Tod im November 2013 lebte Dieter Hildebrandt mit seiner zweiten Frau, der Kabarettistin Renate Küster, in München.


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 163

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Vater unser - gleich nach der Werbung“

Hoelderlin – 20.07.2012
nicht Hildebrandts Medium Der großartige Dieter Hildebrandt lebt vor allem von seiner ihm eigenen Bühnenperformance mit Mimik, Intonation und der Interaktion mit Publikum und Mitspielern. Dem vorliegenden Buch fehlt all dies zwangsläufig; zudem wirkt der Schreibstil etwas angestaubt, fast an Ephraim Kishon erinnernd. Als vom Autor selbst vorgelesenes Hörbuch könnte das aber recht unterhaltsam sein.

Ähnliche Titel wie „Vater unser - gleich nach der Werbung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen