Jeden 3. Tag

Thriller

Dieter Aurass

Empfehlungen Spannung Psychothriller Thriller Deutschland

31 Bewertungen
4.0968

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Jeden 3. Tag“

Eine Stadt in Angst.
Koblenz, die beschauliche Touristenstadt an Rhein und Mosel, wird in Angst und Schrecken versetzt. Jeden 3. Tag geschieht ein grauenvoller Mord, jede Tat trägt eine andere Handschrift und die Opfer haben keinerlei Gemeinsamkeiten.

Obwohl Kriminalhauptkommissar Auer, Leiter der Mordkommission, frühzeitig die Handschrift eines Serienkillers vermutet, nehmen seine Vorgesetzten ihn nicht ernst. Er ist wegen seines vorlauten Mundwerks in Ungnade gefallen und sein Team besteht aus Beamten mit Disziplinarstrafen, aber er widmet sich trotz der Widerstände mit aller Kraft der Aufklärung der Verbrechen. Dabei erhält er unerwartete Unterstützung durch eine junge Praktikantin, die kurz vor ihrer Prüfung zur Kommissarin steht.

Über Dieter Aurass

Dieter Aurass, geb. 1955, war über 41 Jahren Polizist. Aufgewachsen in Frankfurt/Main, begann seine Laufbahn nach dem Abitur beim Bundeskriminalamt. Er durchlief in 30 Jahren dort die Arbeitsbereiche Personenschutz, Terrorismus, Spionage und zuletzt Management der IT. Nach 31 Jahren Dienst als Kriminalbeamter wechselte er zur Bundespolizei und war dort 10 Jahre im IT-Management tätig. In der Freizeit treibt er Sport, liest viel und widmet sich seiner großen Leidenschaft, dem Schreiben.


Verlag:

CW Niemeyer

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 235


2 Kommentare zu „Jeden 3. Tag“

Paula Pauk paula – 27.03.2020

Guter Start, danach wird es langweilig, vor allem diese dauernden Anspielungen auf die Altersunterschiede der Akteure nerven.

Maike Brzakala – 21.03.2020

Guter Start für eine Serie, freue mich auf weitere Bücher. Was mich störte waren die, zum Teil wirklich naiven, Schlussfolgerungen, da trifft sich eine, an sich sehr clevere Cocco, mit einem ihr kaum bekannten Mann ,allein auf einem Parkdeck.. Das ist schon recht dusselig.. Trotzdem sehr zum Empfehlen.

Ähnliche Bücher wie „Jeden 3. Tag“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe