Ihr habt keinen Plan, darum machen wir einen!

10 Bedingungen für die Rettung unserer Zukunft - Mit einem Vorwort von Harald Lesch

Claudia Langer Der Jugendrat der Generationenstiftung Der Jugendrat der Generationen Stiftung

Politische Themen Wahltag – Countdown zur Bundestagswahl 2021 SPIEGEL Bestseller Paperback

11 Bewertungen
2.72727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ihr habt keinen Plan, darum machen wir einen!“

Eine Generation, die lange Zeit als unpolitisch belächelt wurde, steht auf, organisiert Proteste, an denen landesweit Hunderttausende und weltweit Millionen teilnehmen. Angesichts schwindender Ressourcen und globaler Vermüllung stellen sie die Forderung nach nachhaltigem Klima- und Umweltschutz.

Acht Autoren und Aktivisten, Mitglieder des Jugendrates Generationen Stiftung, warnen nicht nur vor den Gefahren, denen sich die heutigen 14- bis 25-Jährigen ausgesetzt sehen. In genau recherchierten Beiträgen, die mit den Erkenntnissen anerkannter Wissenschaftler abgeglichen sind, stellen sie konkrete Forderungen, nehmen uns alle in die Verantwortung und entwerfen eine Vision, die die Kraft hat, Generationen zu vereinen.


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 160

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ihr habt keinen Plan, darum machen wir einen!“

Egon Olsen – 10.12.2019
Hier wird die Klimadiskussion als Anlass benutzt, um eine ganze Latte von links-grünen Maximalforderungen als Bedingungen für eine "Rettung der Zukunft" zu deklarieren. In der Realität gab es noch nie eine Jugend in Deutschland, die so gute Zukunftschancen hatte. Wozu diese ganze Panik? Natürlich wird die Bewältigung des Klimawandels schwierig werden und viel kosten, aber wie soll es helfen, dies mit 99 anderen Themen zu vermengen? Die Forderungen sind teilweise sehr wünschenswert und sympathisch, teilweise aber auch vollkommen kontraproduktiv, von der Machbarkeit im internationalen Kontext ganz zu schweigen. Die Verbindungen zum Klima sind teilweise klar, an anderen Stelle gibt es schlicht keine. Begründungen sind spärlich, das muss wohl so sein, wenn ein so dünner Band sich mal eben die die Rettung der Welt vornimmt.

Ganz linkes Gedankengut ist alt, auch in neuer Verpackung

Ähnliche Titel wie „Ihr habt keinen Plan, darum machen wir einen!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen