Existenz

Roman

David Brin

Klassische Science-Fiction

23 Bewertungen
3.95652

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Existenz“

Die größte Geschichte aller Zeiten – die Geschichte, warum wir existieren

Es gibt Milliarden von Planeten im Universum, auf denen Leben möglich ist. Sogar intelligentes Leben. Aber wo ist dieses Leben? Machen Zivilisationen immer wieder dieselben Fehler? Und wie ist es mit unserer Zivilisation? Als im Orbit merkwürdige Kristalle entdeckt werden, die auf außerirdisches Leben hindeuten, werden all diese Fragen plötzlich akut: Denn wenn es einer Spezies gelungen ist, so lange zu überleben, könnte es ihr auch gelungen sein, das Geheimnis unserer Existenz zu lüften. Und dann stellt sich eine weitere Frage: Welche Macht verleiht uns dieses Wissen?

Über David Brin

David Brin, 1950 im amerikanischen Glendale geboren, studierte Astronomie und Physik und arbeitete lange als Wissenschaftler und Dozent, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Mittlerweile gehört er zu den bedeutendsten amerikanischen Science-Fiction-Autoren der Gegenwart und erobert regelmäßig die Bestsellerlisten. Besonders mit seinem Roman „Existenz“ ist ihm eine der eindrucksvollsten Zukunftsvisionen der Science Fiction gelungen. David Brin lebt in Südkalifornien.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 756

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Existenz“

Bombadil – 21.05.2013
Puhhh... Nach 100 Seiten weiß ich immer noch nicht um was es eigentlich geht und mittlerweile kann ich mir die Namen von den ca. 30 Protagonisten nicht mehr merken...

schnellflugraum – 13.03.2013
Einfach grandios!

Philipp Littmann – 17.11.2014
Ralphi – 29.12.2015
Bis Kapitel 7 völlig wirr und ohne Hinweis auf einen Faden

Ähnliche Titel wie „Existenz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen