Oma bleibt für immer im Herzen

Ein Kinderbuch zum Thema Krankheit, Sterben und Tod

Daniela Landsberg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Oma bleibt für immer im Herzen“

Auch wenn Emma weiß, dass ihre Oma bösen 'Bauchkrebs' hat und daran sterben wird, möchte sie nichts unversucht lassen, ihrer Oma zu helfen. So versucht sie, die Ärzte davon zu überzeugen, Oma wieder gesund zu machen, die Oma zu überreden, doch eine Chemotherapie machen zu lassen und eigene Medikamente zu erfinden. Als Emma sieht, dass das alles nichts hilft, versucht sie erfolglos den Krebs mit Schimpfen zu vertreiben. Als letzte Möglichkeit, Oma zu helfen, versucht Emma sich mit dem Krebs zu versöhnen und lieb zu ihm zu sein. Als der Krebs davon aber auch nicht weggeht, muss Emma einsehen, dass es Zeit ist, von ihrer geliebten Oma Abschied zu nehmen. Gemeinsam erinnern sich Emma und ihre Oma noch einmal an all die schönen Tage, die sie zusammen verbracht haben.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 41

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Oma bleibt für immer im Herzen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen