Gott, du kannst ein Arsch sein

Stefanies letzte 296 Tage

Frank Pape

Erfahrungsberichte SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

335 Bewertungen
4.84776

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gott, du kannst ein Arsch sein“

Ab sofort als Filmausgabe lieferbar

Stefanie ist gerade 15 geworden, als sie erfährt, dass sie Krebs hat und in sechs bis zwölf Monaten sterben wird. Von nun an rechnet sie ihre Zeit runter, ohne das genaue Enddatum zu kennen. In ihrem Tagebuch beschreibt sie, was in ihrem Leben jetzt wirklich zählt, welche Träume sie noch hat und wie sie sich von ihren Lieben verabschiedet. Unter den 10 Dingen, die sie noch machen will, steht an erster Stelle ein Ausritt mit ihrer geliebten Stute Luna. Die letzten Wochen ihres kurzen Lebens verbringt sie auf dem Reiterhof. Eine hochemotionale Reise durch 296 Tage voller Liebe, Enttäuschung, Hoffnung, Wut und Rebellion – und ein berührender Einblick in das Sterben.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Gott, du kannst ein Arsch sein“

Lythanne – 03.06.2016
"Anonymous" – 19.07.2016
Stefanie ist ein tolles Mädchen. Mein Beileid der Familie und den Freunden.

Anke – 12.05.2016
einfach wunderschön

Carmen – 31.08.2016
Ich habe es auf einmal durchgelesen und am Ende das Gefühl gehabt, Stefanie gekannt zu haben. Mit ihren fast 16 Jahren hat sie mehr vom guten Leben gewusst und verstanden als manch älterer!! Danke für das schöne Buch und meine ehrliche Anteilnahme an die Familie. Ich hoffe, Sie spüren Stefanie noch oft an Ihrer Seite.

muffel – 10.10.2021
Ein unglaubliches Buch

juliane – 14.08.2018
Ein trauriges, zutiefst berührendes Buch eines tapferen Mädchens... ich habe es fast am Stück gelesen und bin jetzt noch total aufgewühlt.... Zeit, um sich Gedanken um das eigene Leben und der Zukunft zu machen.....

lita72 – 02.09.2018
Lesenswert, traurig und schön

Ellen – 16.05.2016
Sehr bewegend. Danke

Doris – 21.05.2016
waldhupf – 08.06.2016
Ein sehr anrührendes Buch, das mich und sicher viele dazu ermuntert nach Möglichkeit jeden Tag bewusst zu leben und nicht in den Tag hinein.

Ähnliche Titel wie „Gott, du kannst ein Arsch sein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe