Zeitenwinter: Gefährliche Spiele

Roman

Daniela Franka

Merry Bookmas Der Skoobe-Adventskalender Utopie & Dystopie

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zeitenwinter: Gefährliche Spiele“

Was wäre, wenn Hitler den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätte? Eine erschütternde Dystopie im nationalsozialistischen Großgermanischen Reich von 2048 - und eine junge Frau zwischen Reichstreue, Widerstand und dem Beginn einer großen Liebe!Als Angestellte des Propagandaministeriums müssen Lisa und ihre Kollegen ein spektakuläres musikalisches Rahmenprogramm für die Olympischen Spiele auf die Beine stellen. Der Druck ist groß, denn die Diktatur will auch abseits der Sportwettkämpfe glänzen. Bei ihrer Suche nach geeigneten Kandidaten trifft Lisa auf den begabten Sänger Alex. Sie mag ihn auf Anhieb, obwohl er den Erwartungen ihrer Eltern nicht entspricht. Denn für die Tochter aus bestem Hause kommt nur ein Arier mit einwandfreiem Stammbaum infrage. Auch Alex fühlt sich zu ihr hingezogen. Aber er hasst das Reich und sympathisiert mit dem Widerstand.Als Lisa dafür sorgt, dass sein Duo in die engere Auswahl für das Rahmenprogramm der Spiele kommt, ahnt sie nicht, welche Kette von verheerenden Ereignissen sie damit auslöst...

Verlag:

Piper Spannungsvoll

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 280

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Zeitenwinter: Gefährliche Spiele“

Gus – 25.06.2021
Als nach ein paar Seiten schon ein Liebesgeplänkel anfing, habe ich das Buch zur Seite gelegt. Auch hat mich die sprachliche Ausformung nicht angesprochen.

Ähnliche Titel wie „Zeitenwinter: Gefährliche Spiele“

Netzsieger testet Skoobe