Der Name der Dunkelheit

Daniel Scholten

Krimis Skandinavien

5 Bewertungen
3.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Name der Dunkelheit“

Am Weihnachtsabend entdeckt die Polizei in einem Stockholmer Strandbad die Leiche einer Frau. Sie sitzt umtost von Schneeböen unter einem Sonnenschirm in einem Liegestuhl und blickt aufs Wasser.
Kommissar Cederström stößt im Leben von Elin Gustafsson schnell auf lauter gute Gründe für einen Freitod und schließt den Fall. An den Feiertagen warten noch andere und weniger malerische Selbstmorde auf ihn.
Doch als bald darauf eine weitere Frauenleiche in einer noch bizarreren Szene gefunden wird, erkennt der Chef der schwedischen Reichsmordkommission, dass er einen schlimmen Fehler begangen hat.
Whodunit-Krimi.

Über Daniel Scholten

Daniel Scholten, Jahrgang 1973, stammt aus einer halb deutschen, halb isländischen Familie. Nach längerer Arbeit als Typograph in Skandinavien und Deutschland hat er in München Ägyptologie und historische Sprachwissenschaft studiert. Sein Forschungsgebiet ist die altägyptische Grammatik und Literatur. Nach längeren Aufenthalten in Island und Schweden lebt er zurzeit in Stockholm und München und gibt zwei Literaturzeitschriften für Isländisch und Schwedisch heraus.


Verlag:

Ase Gmbh

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 291

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Name der Dunkelheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen