Die Alchemie der Gefühle

Mit einem Vorwort von Daniel Goleman - Wie die moderne Hirnforschung unser Seelenleben entschlüsselt - das Navigationssystem zu emotionaler Klarheit -

Daniel J. Siegel

Psychologie

8 Bewertungen
4.375

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Alchemie der Gefühle“

Der Weg zu emotionaler Souveränität

Im Inneren eines jeden von uns verbirgt sich ein Ozean voller Gefühle, Erinnerungen und Träume – aber auch voller Ängste, Groll und Enttäuschungen. Diese können, wenn sie unbewusst bleiben, unser Denken und Handeln auf zerstörerische Weise beeinflussen.

Daniel Siegel, ein Pionier auf dem Feld der Neurowissenschaften, hat in 25-jähriger Forschungsarbeit eine therapeutisch einsetzbare Methode entwickelt, mit deren Hilfe wir eine klarere Sicht auf unsere eigene Innenwelt und die unserer Mitmenschen erlangen. Er nennt sie Mindsight. Einfühlsam und anhand vieler Fallgeschichten führt er uns auf eine faszinierende Reise durch die Welt unserer Emotionen und zeigt, wie wir mithilfe von Mindsight Traumata aus der Vergangenheit heilen und die Gegenwart glücklicher gestalten können. Es ist tatsächlich möglich, unser Hirn völlig neu zu »verdrahten«, so dass negative Erfahrungen unser Handeln nicht länger sabotieren.

»Die Alchemie der Gefühle« bietet einzigartiges psychologisches Handwerkszeug, um unsere emotionale und soziale Intelligenz nachhaltig zu steigern. Ein Buch, das die Art und Weise, wie wir über uns denken, verändern wird.

Verlag:

Kailash

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 325

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Alchemie der Gefühle“

Mick1000 – 24.07.2015
Kann mich nur anschließen. Es ist das beste Buch, das ich bisher zur Neurologie und Psychologie gelesen habe. Und das waren viele Bücher! Ich konnte sehr viele neue Erkenntnisse für mich aus diesem Buch gewinnen. Vor allem sind die Vorschläge und Empfehlungen so beschrieben, dass ich mich an sie auch erinnern kann, wenn ich sie brauche. Vielen dank für dieses hervorragende Buch.

dirtsa – 07.12.2013
Unbedingt lesen

Ähnliche Titel wie „Die Alchemie der Gefühle“

Netzsieger testet Skoobe