Allein im Anachron -

Erzählung

Cordwainer Smith

Klassische Science-Fiction

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Allein im Anachron -“

Flitterwochen in der Zeit

Tasco ist ein Held der Instrumentalität: Als Zeitreisender von Beruf stürzt er sich immer wieder in unglaubliche Abenteuer im Dienste der Wissenschaft. Seine Verlobte Dita wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre Flitterwochen mit ihm in der Zeit zu verbringen. Doch mit zwei Personen und dem wissenschaftlichen Equipment ist ihr kleines Schiff zu schwer. Tasco und Dita sind im Zeitknoten gefangen, und einer von ihnen muss für immer hinaus ins Nichts zwischen Raum und Zeit, damit der andere entkommen kann …

Die Erzählung „Allein im Anachron“ erscheint als exklusives eBook Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Stories von Cordwainer Smith auch in dem Sammelband „Was aus den Menschen wurde“ enthalten. Sie umfasst ca. 12 Buchseiten.

Über Cordwainer Smith

Cordwainer Smith war das Pseudonym von Paul Linebarger. 1913 in Milwaukee, Wisconsin geboren, verbrachte Linebarger seine Kindheit in den unterschiedlichsten Ländern, studierte Politikwissenschaft und war später Professor für Internationale Politik sowie militärischer und politischer Berater. Daneben schrieb er unter diversen Pseudonymen Kurzgeschichten und Romane. Seine Erzählungen um die "Instrumentalität der Menschheit" machten ihn in den fünfziger und sechziger Jahren bekannt, heute gehören sie zu den Klassikern der SF. Linebarger starb im August 1966.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 12

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Allein im Anachron -“

Netzsieger testet Skoobe