Der Tote trägt Hut - Jimm Juree 1

Ein Thailand-Krimi

Colin Cotterill

Krimis Andere Länder Cosy Crime

58 Bewertungen
4.22414

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tote trägt Hut - Jimm Juree 1“

Was haben eine liebenswert-verrückte Sippe, ein Hut tragendes Skelett und ein ermordeter Mönch gemeinsam? Sie alle halten Kriminalreporterin Jimm Juree ordentlich auf Trab.

Jimm Juree, Mitte dreißig und Kriminalreporterin bei einer thailändischen Zeitung, lebt mit ihrer gesamten exzentrischen Familie unter einem Dach. Als die schrullige Bagage in ein verschlafenes Provinznest übersiedelt, glaubt Jimm, ihr Leben, zumindest aber ihre Karriere sei zu Ende. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Erst wird durch Zufall ein alter VW-Bus ausgegraben, in dem die Hut tragenden Skelette zweier Männer sitzen, dann wird der Abt des örtlichen Tempels brutal ermordet. Jimm wittert ihre Chance auf eine Exklusivreportage. Doch bei ihren Recherchen braucht sie nicht nur Geduld und Glück – sondern auch die Unterstützung ihrer kauzigen Sippe.

Über Colin Cotterill

Colin Cotterill wurde 1952 in London geboren. Nach einer Ausbildung zum Englischlehrer begab er sich auf eine Weltreise, die viele Jahre andauerte. Er lebte lange in Australien, Japan, Thailand und Laos, wo er Englischkurse an verschiedenen Universitäten gab und sich als Sozialarbeiter engagierte. Mittlerweile ist der Hundeliebhaber und begeisterte Comic-Zeichner in Thailand sesshaft geworden. Seine in Laos angesiedelte Krimiserie um Dr. Siri Paiboun, den querköpfigen Leichenbeschauer und Ermittler wider Willen, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Auch Colin Cotterills zweite Spannungsreihe, die im gegenwärtigen Thailand spielt und in deren Mittelpunkt die Kriminalreporterin Jimm Juree und ihre verrückte Familie stehen, begeistert weltweit die Leser. Colin Cotterill lebt mit seiner Frau in Chumphon, Thailand.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 273

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Der Tote trägt Hut - Jimm Juree 1“

sucode – 11.05.2014
sehr unterhaltsam, witzig und trotzdem anspruchsvoll. die perfekte urlaubslektüre oder für fernweh-geplagte. empfehlung!

Unglaublich gut. Wer Thailand ein klitzekleines bisschen kennt wird es lieben. Immer mit einem Augenzwinkern auf die entspannt-pragmatische Lebens-und Denkweise eines tollen Landes mit seinen liebenswerten Bewohnern. Dieses " um die Ecke rum und dann von hinten mit der Faust durchs Auge" ist stellenweise für uns Europäer etwas langatmig aber auch sehr kurzweilig. Ich hab immer noch ein grinsendes Lächeln im Gesicht.

Anni68 – 02.01.2014
Mit einem latenten Grinsen habe ich das Buch durchweg genossen. Genial waren die Zitate von George W. Bush Eingangs eines jeden Kapitels. Insgesamt vom Buch her gesehen, kein 08/15 Zeug sondern ganz was eigenes, nicht nur aufgrund der ganzen fremden Namen und Begriffe. Einen Versuch ist es mindestens wert.

Liebenswerte schrullige Protagonisten, ebenso liebevoller Einblick un die Gepflogenheiten und Besonderheiten der thailändischen Kultur und humorvoller Still. Die Zitate von Bush ergänzen köstlich den Lesegenuss.

vertretung13 – 16.03.2018
Toller Thailand-Krimi mit lockeren Comedyzügen, der nebenbei viel Interessantes zur thailändischen Gesellschaft vermittelt. Perfekte Urlaubslektüre!

Immer wieder ein Vergnügen, Cotterill zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Der Tote trägt Hut - Jimm Juree 1“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen