Sind wir bald da?

Clemens Haipl sucht den Jakobsweg

Clemens Haipl

Humoristische Literatur

5 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sind wir bald da?“

Selbstfindung für Fahrzeughalter und Fußmüde: Clemens Haipl ist dann mal weg und bahnt sich seinen eigenen Jakobsweg

Wer den Sinn des Lebens sucht, hat der bessere Chancen, wenn er zu Fuß geht? Und warum muss es Santiago de Compostela sein, wenn die St. Jakobs ums Eck auf der Straße liegen wie der Sand am Meer? Außerdem gibt es Jakobsmuscheln auch in Supermärkten, zumindest in der grenznahen Schweiz.
Also macht sich Clemens Haipl auf den Weg und auf die Suche nach sich selbst, packt die Koffer, packt den Kofferraum, ein Mann der Großstadt mit dem Willen zum Einfachen und Wesentlichen: "Ein graubärtiger Vierzigjähriger in Fred-Perry-Polo am Volant eines Ersatzporsche, daneben eine junge blonde Dame mit Christian-Dior-Sonnenbrille, Evian schlürfend und Downbeat hörend." Dabei erlebt er allerhand Überraschungen, Enttäuschungen wie Offenbarungen, und gewinnt am Ende die Einsicht: Auch eine Muschel kann ein großer Fisch sein!

Über Clemens Haipl

Clemens Haipl
Geboren 1969. Österreichischer Autor, Radiomacher und Fernsehredakteur (FM4, Ö3, ORF, ProSieben,
VIVA, arte) sowie Kabarettist (Salzburger Stier, Romy), Kolumnist und Gründer einer Werbeagentur. Außerdem ist das Multitalent auch als Cartoonist, Musiker und Produzent tätig. Vater von Jakob (1).

Max Witzigmann
Geboren 1974 in München, Journalist und Autor. Schreibt Hörspiele, Sketche, Moderationen und Drehbücher, u.a. für Christian Tramitz und Hape Kerkeling. Entdecker und langjähriger Manager des Comedy-Duos "Erkan & Stefan". Daneben Kolumnist, Blogger, Werbetexter und Bühnenautor. Vater von Loisi (8) und Leni (6).


Verlag:

Residenz Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 118

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Sind wir bald da?“

Habe das Buch auf dem Jakobsweg in Spanien gelesen. Toller österreichischer Humor. Mir hat's gut gefallen.

Ähnliche Titel wie „Sind wir bald da?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen