Wir können es besser

Wie Umweltzerstörung die Corona-Pandemie auslöste und warum ökologische Medizin unsere Rettung ist

Clemens G. Arvay

Klimawandel & Umweltschutz Gesundheit SPIEGEL Bestseller

6 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wir können es besser“

Erst durch negative Umwelteinflüsse konnte COVID-19 zu einer Pandemie werden. Wer nun denkt, dass uns Abstand, Masken und ein unausgereifter Impfstoff auf Dauer retten werden, begreift nicht den Ernst der Lage. Das Coronavirus ist nur ein Symptom. Es steht für einen Lebensraum, der uns zunehmend krankmacht. Anhand neuester Studien zeigt Clemens Arvay erstmals, wie Gesundheitskrisen und Umweltzerstörung zusammenhängen. Dabei weist er nach, dass COVID-19 in Wirklichkeit ein Umweltskandal ist - und dass sowohl Politik als auch Medien seit Monaten viel zu einseitig auf die Krise reagieren und damit fatalen Schaden anrichten. Er fordert einen ökomedizinischen Umbruch - und zeigt, was jeder tun kann, um gesund zu bleiben.

Über Clemens G. Arvay

Dipl.-Ing. Clemens G. Arvay, geboren 1980, studierte Biologie und Angewandte Pflanzenwissenschaften in Wien und Graz; langjähriger Insider in der Bio-Landwirtschaft. Der Autor ist freier Referent und Journalist in der Bildung für nachhaltige Entwicklung (www.umweltbildung.co.at) und als Agrarbiologe Mitglied im renommierten österreichischen Forum Wissenschaft & Umwelt (www.fwu.at).


Verlag:

Quadriga

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 215

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wir können es besser“

Egon Olsen – 13.03.2022
Aha. Die "zerstörten Ökosysteme" sollen auf komplex-mysteriöse Weise COVID verursachen. Hier verwendetet jemand die Pandemie, um seine Weltanschauung zu propagieren.

Ähnliche Titel wie „Wir können es besser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen