Ich bin kein anderer

Clay Carmichael

Romane

21 Bewertungen
4.5714

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Ich bin kein anderer“

Nach dem Tod seiner Großmutter erfährt der 17-jährige Waisenjunge Billy, dass er einen Zwillingsbruder hat. Doch dieser ist der Adoptivsohn des Senators und lebt auf einer Privatinsel. Billy hat weder Geld noch ein Auto, aber er ist entschlossen, dort hinzufahren. Dass die Reise schwierig wird, ahnt er. Wie sehr ihn die Geheimnisse und die Macht der Familie beeinflussen, kann er nicht wissen. Bis er versucht, seine eigene Wahrheit gegen ihren Widerstand zu verteidigen … Ein aufregendes Roadmovie und zugleich ein einfühlsames Jugendbuch über das Erwachsenwerden, die Suche nach der eigenen Identität und dem, was wirklich wichtig ist im Leben.

Über Clay Carmichael

Die Autorin Clay Carmichael wuchs in einer Familie von Geschichtenerzählern auf und begann früh zu zeichnen und zu schreiben. Obwohl sie ursprünglich davon träumte, Robin Hood oder Gehirnchirurgin zu werden, entschloss sie sich zu einem Creative-Writing-Studium. Seit ihrem Abschluss mit Summa cum laude arbeitet sie sehr erfolgreich als Bilderbuchautorin und -illustratorin. Ihr Jugendbuchdebüt Zoë erschien 2011 bei Hanser. Es wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem NAPPA Gold Award, dem North Carolina Juvenile Literature Award, als American Library Association Notable Children’s Book und Kirkus Reviews Best Book of the Year. 2015 folgte ihr Jugendroman Ich bin kein anderer. Clay Carmichael lebt in North Carolina/ USA.


Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 249


1 Kommentar zu „Ich bin kein anderer“

tinabuch – 30.07.2015

Ein wundervolles Buch voller Überraschungen, Wendungen und die Bedeutung der Familie.

Ähnliche Bücher wie „Ich bin kein anderer“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe