Das Erbe der Karolinger

Historischer Roman über die Söhne Karls des Großen und ihren Kampf um die Herrschaft


Claudius Crönert

Historische Romane Historische Romane Mittelalter

12 Bewertungen
4.5

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Erbe der Karolinger“

Über Claudius Crönert

Claudius Crönert wurde 1961 in Hamburg geboren. Er lebt in Berlin, wo er Philosophie und Kunstgeschichte studiert und viele Jahre als Journalist für Zeitungen, Radio und Fernsehen gearbeitet hat. Heute schreibt er vor allem Historische Romane. Sein Roman FREYAS LAND wurde 2016 mit dem GOLDENEN HOMER ausgezeichnet. Einzelheiten finden Sie unter www.claudius-croenert.de.

Verlag:

Lübbe

Veröffentlicht:

2025

Druckseiten:

ca. 618

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

2 Kommentare zu „Das Erbe der Karolinger“

Eine komplexe Geschichte und spannend insbesondere für Leute, die Geschichte nicht gern über Geschichtsbücher erfahren, sondern über erzählte Geschichten.

Auch wenn nicht alles historisch abgesichert ist, der Roman ist spannend zu lesen, zeigt vielleicht a bisserl von der Zeit und ist gute historische Unterhaltung - nicht mehr und nicht weniger. Wer mehr aus der Zeit erfahren will, musst halt echtehistorische Quellen dazu lesen - insgesamt passt. Karl II hat sich gegenüberLothar durchgesetzt😁😁

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen