Der Normanne und die belagerte Stadt

Historischer Roman

Claudia Speer

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Normanne und die belagerte Stadt“

Dezember 1197. Der Normanne Guy of Gisborne tut alles, um seine Verbannung aus England rückgängig zu machen. Mit Excalibur in seinem Besitz, glaubt er den englischen König überzeugen zu können. Doch die Reise zu Richard Löwenherz birgt zahlreiche Gefahren. Um sich zu wappnen, will der Ritter zunächst in Strazpurc überwintern, wo er dank der hübschen Heiler Miriam schnell in eine peinliche Situation gerät. Doch das ist nicht sein größtes Problem.

Auch für Jakob, Gisbornes getreuen und etwas naiven Knappen, läuft es nicht wie erhofft.
Auf dem Weg zu seiner Familie, von der er sich vor der Überfahrt nach England verabschieden möchte, legt er sich unfreiwillig mit einem teutschen Ritter an und steckt auf einmal knietief in Schwierigkeiten. Zu allem Übel ist Guy und Jakob zudem ein dunkler Schatten auf den Fersen, der den Beiden aus rätselhaften Gründen nach dem Leben trachtet ...

Mit „Der Normanne und die belagerte Stadt“ schickt Claudia Speer ihre Protagonisten Guy of Gisborne und Jakob auf ein weiteres spannendes und gefährliches Abenteuer. Wird der Normanne diesmal endlich heimkehren dürfen?

Verlag:

Burgenwelt Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 419

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Normanne und die belagerte Stadt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen