INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne (Ungekürzt)

Christopher Paolini

Hörbuch Science-Fiction Klassische Science-Fiction

42 Bewertungen
4.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne (Ungekürzt)“

Wir sind nicht allein im Universum
Neue Welten zu erforschen ist alles, wovon Kira Navarez jemals geträumt hat. Doch jetzt verwandelt sich ihr Traum in einen Albtraum: Auf einem fernen Planeten, der kurz vor der Kolonialisierung steht, entdeckt sie etwas, das kein menschliches Auge zuvor erblickt hat. Es wird sie vollständig und für immer verwandeln. Und es wird die Auslöschung der Menschheit einleiten - wenn wir keinen Weg finden, um zu überleben.
Simon Jäger mit seiner markanten, eindringlichen Lesekunst macht diesen Roman zu einem atemlosen Hörerlebnis.

Über Christopher Paolini

Christopher Paolini hat nie eine öffentliche Schule besucht, sondern wurde von seiner Mutter zu Hause unterrichtet. Als Jugendlicher entdeckt er die Welt der Bücher. Hingerissen verschlingt er J. R. R. Tolkien, Raymond Feist, die nordischen Heldensagen - und erschafft mit 15 Jahren eine ganz eigene, komplexe Fantasy-Welt, Alagaësia. »Eragon« erscheint zunächst im Selbstverlag der Eltern und avanciert durch Mundpropaganda zum heimlichen Bestseller. Durch den Schriftsteller Carl Hiaasen auf das Buch aufmerksam gemacht, veröffentlicht Random House USA im September 2003 die Buchhandelsausgabe, die seitdem alle Rekorde bricht. Heute wird Christopher Paolini weltweit als Autor gefeiert. Er lebt mit seiner Familie in Paradise Valley, Montana.


Gelesen von:

Simon Jäger

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2021

Länge:

32 Std. 13 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


5 Kommentare zu „INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne (Ungekürzt)“

Nokona – 30.10.2022
Der vorherige Kommentar hätte mich fast davon abgehalten, das Buch anzufangen. Zum Glück habe ich nach weiteren Rezensionen im Netz gesucht und dann doch angefangen. Ja, man muss sich konzentrieren. Nein, die Einschübe sind nicht wirr und zusammenhanglos. Sie sind Erinnerungen und geben wertvolle Hinweise auf die Vergangenheit. Wenn man aufmerksam zuhört und seinen Kopf einschaltet, passt alles zusammen. Das Hörbuch ist halt nichts um es nebenbei laufen zu lassen…

Oliver – 12.02.2023
Ich kann mich nur anschließen sich nicht durch die eine schlechte Bewertung abhalten zu lassen. Die Erinnerungen passen schon zur Geschichte. Hat mich insgesamt gut unterhalten.

ich kann nur sagen ein weiteres Meisterwerk. es hat nichts mit Fantasy oder Eragon zu tun. Man kann es nicht vergleichen. es ist reine Science Fiction. Es spielt komplett im All. Ist kein Buch das man nebenbei hören kann, da zu viel passiert, auch durch Rückblicke. Wenn man da nicht genau zu hört kommt man sonst leicht durcheinander. Alles in allem eine sehr gute Weltraum Geschichte mit zwischendurch lustigen Stellen die zum Schmunzeln einladen. Ich sag nur der Kater und das Schwein 😂

Die Handlung an für sich ist sehr Gut. Aber ab einem gewissen Punkt kommen dann nur noch Zeitabschnitte die als abstrakte Kunst zu verstehen sind und in keinem zusammenhang zur Handlung stehen. Zuerst nur 1-2 minuten am Stück aber wenn dann mal 10 Minuten hintereinander dieser Mist kommt, dann ist das nicht mehr auszuhalten und die Konzentration und Motivation weiter zu hören verschwindet komplett. Schade hatte so Gut angefangen. Habe nach 16h abgebrochen weil der Autor ab diesem Punkt meiner Meinung nach zu viel und zu komisches Zeug geraucht hat.

Man muss schon sehr auf SciFi und Aliens stehen. An sich kein schlechtes Buch, ich habe aber nach knapp 12 Stunden aufgehört. Es ist einfach zu viel Alien und Weltraumkampf für mich aneinandergereiht... kein Vergleich zum Meisterwerk Eragon. Schade!

Ähnliche Titel wie „INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen