Christopher Paolini

Christopher Paolini hat nie eine öffentliche Schule besucht, sondern wurde von seiner Mutter zu Hause unterrichtet. Als Jugendlicher entdeckt er die Welt der Bücher. Hingerissen verschlingt er J. R. R. Tolkien, Raymond Feist, die nordischen Heldensagen - und erschafft mit 15 Jahren eine ganz eigene, komplexe Fantasy-Welt, Alagaësia. Eragon erscheint zunächst im Selbstverlag der Eltern und avanciert durch Mundpropaganda zum heimlichen Bestseller. Durch den Schriftsteller Carl Hiaasen auf das Buch aufmerksam gemacht, veröffentlicht Random House USA im September 2003 die Buchhandelsausgabe, die seitdem alle Rekorde bricht. Heute wird Christopher Paolini weltweit als Autor gefeiert. Er lebt mit seiner Familie in Paradise Valley, Montana.

Werkauswahl:

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (2004)
Eragon - Der Auftrag des Ältesten (2007)
Eragon - Die Weisheit des Feuers (2008)
Eragon - Das Erbe der Macht (2011)

Entdecke die Titel von Christopher Paolini und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

7 Bücher von Christopher Paolini

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christopher Paolini ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos