Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter

Serie 

Serie

Christopher Paolini

Fantasy 2000er – Das Millennium

439 Bewertungen
4.68337

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eragon“

Der Auftakt von Christopher Paolinis Weltbestseller "Eragon" - tauch ein in Alagaësia, die fantastische und faszinierende Welt der Drachenreiter!

Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte …

Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab – ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und es beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt …

Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand …

Alle Bände der Eragon-Saga:
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (Band 1)
Eragon - Der Auftrag des Ältesten (Band 2)
Eragon - Die Weisheit des Feuer (Band 3)
Eragon - Das Erbe der Macht (Band 4)
Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon (Kurzgeschichten, Band 1)

Über Christopher Paolini

Christopher Paolini hat nie eine öffentliche Schule besucht, sondern wurde von seiner Mutter zu Hause unterrichtet. Als Jugendlicher entdeckt er die Welt der Bücher. Hingerissen verschlingt er J. R. R. Tolkien, Raymond Feist, die nordischen Heldensagen - und erschafft mit 15 Jahren eine ganz eigene, komplexe Fantasy-Welt, Alagaësia. »Eragon« erscheint zunächst im Selbstverlag der Eltern und avanciert durch Mundpropaganda zum heimlichen Bestseller. Durch den Schriftsteller Carl Hiaasen auf das Buch aufmerksam gemacht, veröffentlicht Random House USA im September 2003 die Buchhandelsausgabe, die seitdem alle Rekorde bricht. Heute wird Christopher Paolini weltweit als Autor gefeiert. Er lebt mit seiner Familie in Paradise Valley, Montana.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 494

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Eragon“

Bücherwurm – 21.06.2012
Sehr schönes Buch Wer auf Fantasy steht, findet hier viele spannende Lesestunden.

schumis – 30.08.2013
Wer das nicht Liest ist echt doof oder?Das ist das beste Buch aller Zeiten!!!

"Anonymous" – 02.03.2013
Lalilu – 26.02.2017
schon geschrieben und spannend

leonie – 03.03.2014
Gefällt mir sehr gut!!! Aber sollte auch nur gelesen werden wenn man Sachen mit Magie mag!!! Sehr tolles Buch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scotty – 14.08.2021
Alles drin was einen guten Fantasyroman ausmacht. Ich hoffe die Trilogie besteht aus mindestens fünf Bänden ;)

Janine – 26.05.2013
das buch ist suber

WildWinnie – 17.08.2013
Arnold – 03.02.2015
sehr sehr geiles buch ×ERAGON×

suchspezi – 13.10.2013
Sehr anschaulich geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Eragon“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe