Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter

Serie 

Serie

Christopher Paolini

Fantasy

346 Bewertungen
4.7197

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eragon“

Der Auftakt von Christopher Paolinis Weltbestseller "Eragon" - tauch ein in Alagaësia, die fantastische und faszinierende Welt der Drachenreiter!

Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte …

Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab – ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und es beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt …

Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand …

Alle Bände der Eragon-Saga:
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (Band 1)
Eragon - Der Auftrag des Ältesten (Band 2)
Eragon - Die Weisheit des Feuer (Band 3)
Eragon - Das Erbe der Macht (Band 4)
Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon (Kurzgeschichten, Band 1)


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 494

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Eragon“

pascal wetzke – 16.09.2020
Eragon ist so toll

– 14.06.2020
Es ist sehr schreckenhaft und spannend

Patrick – 18.03.2019
Das war sehr schönes und spannendes Buch,ich hab mich wieder neu in das Lesen von Büchern verliebt nur dank dieses Buch danke

al – 31.01.2018
Schön. Es ist realistisch, wer kein Blut mag, sollte das Buch nicht lesen. Schon gut.

Lisa – 07.05.2017
Eragon ist ein sehr spannendes Buch! Vom Anfang bis zum Schluss. Man kann gar nicht mehr aufhören und die Geschichte ist so spannend das sie einen mitten ins Geschehen zieht. Am besten hat mir gefallen die Freundschaft von Eragon und seinem Drachen Saphira. Noch nie hab ich so etwas tolles gelesen wie das gegenseitige Unterstützen, für einander da zu sein, nie im Stich zu lassen, sich zu lieben und für den anderen bis zum Tod zu kämpfen. Das Leben für den anderen auf's Spiel zu setzen. So eine innige Freundschaft ist das schönste Geschenk der Welt was man einem machen kann.

Drachen21 – 12.04.2017
auch dieser Teil 👍

Lalilu – 26.02.2017
schon geschrieben und spannend

Lillian – 12.01.2017
Gute ausdrucksweise und schön geschrieben. Eragon ist eine meiner lieblings Buchreihen. Ich kann es nur weiter empfehlen.

alex – 17.08.2016
Liane – 13.09.2015
Sehr spannend geschrieben

Ähnliche Titel wie „Eragon“

Netzsieger testet Skoobe