Das Universum in deiner Hand

Die unglaubliche Reise durch die Weiten von Raum und Zeit und zu den Dingen dahinter

Christophe Galfard

Medizin und Naturwissenschaften

20 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Universum in deiner Hand“

Das Universum in deiner Hand ist der perfekte Reiseführer für alle, die dunkle Energie nicht für einen neuen Schokoriegel halten und wissen wollen, warum Gott manchmal die Würfel dorthin wirft, wo sie nicht gesehen werden können, nämlich in ein Schwarzes Loch. Eine unglaubliche Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Universums – und das alles, ohne vom Sofa aufzustehen. Ein Buch wie ein Popsong.
Christophe Galfard, ein Schüler von Stephen Hawking und der neue helle Stern am Himmel der Astrophysik, erklärt einige der wichtigsten und verblüffendsten Ideen unserer Zeit – Quantenmechanik, Relativität, Zeitreisen, parallele Realitäten und Multiversen – mit dem Versprechen, dass nur eine einzige Formel in diesem Buch vorkommt (Einsteins legendäres E = mc2) und niemand auf der Strecke bleibt. Ein Buch, das aus Wissenschaft wieder eine spannende, unterhaltsame Geschichte macht – als würde Hollywood sie erzählen.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 299

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Universum in deiner Hand“

berlinermitte1 – 19.01.2019
... und zu erforschen, was die Welt im Innersten zusammenhält. Hätte Goethe dieses Buch verstanden - wohl auch kaum. Was bleibt, ist zweierlei: Hochachtung vor den geradezu explodierenden Denkleistungen auf der Suche nach der Weltformel. Und: Dank an den Autor, der mit seinem „Jugend“buch ein Senkblei in den Fluss der Ursachenforschung von allem geworfen hat. Ich stelle mir gerade eine Einzelzelle für ein Jahr vor, in der ich nur dieses Buch immer wieder lesen könnte. Wäre ich nach dem 20. Mal schlauer? Auch dann müsste ich mir das Allermenschlichste eingestehen: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Andreas – 02.05.2018
Super Buch! Ich bin zwar noch nicht fertig damit, gebe es aber nur kurzzeitig zurueck, da ich eine kleine Pause benoetige. Noch nie habe ich ein Buch ueber theoretische Physik gelesen, das die Materie so anschaulich und verstaendlich darstellt. Es ist einfach super - manchmal beim Lesen/ Studieren bilde ich mir sogar ein etwas von den schwierigeren Teilen verstanden zu haben ...... ..

gordis – 07.04.2018
Mehr als “sehr gut gefallen“! Obwohl gut geschrieben, kann der mittel gebildete Laie nur schwer nachvollziehen. Trotzdem: Die Gedanken haben Arbeit.

Ähnliche Titel wie „Das Universum in deiner Hand“

Netzsieger testet Skoobe