Ein Kriminalfall für Luzifer

Ein Katzenroman

Christiane Siegert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Kriminalfall für Luzifer“

Ein gestohlener bester Freund – es scheint, als gäbe es endlich eine Wende in dem momentan wirklich sterbenslangweiligen Leben von Stallkater Luzifer. Denn Merlin muss in jedem Fall wiedergefunden werden, schließlich schläft Luzifer jede Nacht auf ihm und seinen Schlafplatz lässt sich kein Kater einfach so stehlen.
Kurzentschlossen übernimmt Luzifer den "Fall Merlin" und beschließt, seinen besten Freund zu suchen. Schließlich wartet er schon lange auf eine Gelegenheit, seine beispiellosen detektivischen Fähigkeiten, die der Kater sich beim Hören vieler Kriminalhörspiele angeeignet hat, auch in der Praxis zu testen.
Kann ja nicht so schwer sein, mit Luzifers detektivischem Talent seinen Freund Merlin wieder zu finden. Schließlich hat er bei seinem großen Vorbild Sherlock Holmes gelernt und wenn einer weiß, wie man einen Kriminalfall löst, dann er.
Warum sollte Luzifer das nicht auch gelingen?
Allerdings verlaufen Spurensuche, Nachforschungen und Untersuchungen dann doch etwas anders als Luzifer sich vorgestellt hat. Katzen können nicht wie Menschen ermitteln, das wird ihm schnell klar und so entwickelt Luzifer seine ganz eigenen Strategien.
Wie gut, dass ihm dabei Angel, die Nachbarskatze, als Watson treu zur Seite steht, ihn unterstützt und zu Luzifers Leidwesen so manch gute Idee und jede Menge Blödsinn im Kopf hat.
Werden sie es gemeinsam schaffen, Merlin wieder zu finden und ihn nach Hause zurück zu bringen?

Über Christiane Siegert

„Versuch es doch auch mal mit dem Schreiben“, schlug mir 2004 eine leise Stimme mitten in einer langweiligen Literatur-Vorlesung vor. Doch ich ignorierte sie erst mal und zwar bis 2012. Da gab ich endlich dem Floh im Ohr nach und die Lust am Schreiben ließ sich nicht mehr aufhalten.
Zuerst versuchte ich mich an weihnachtlichen Kurzgeschichten und daran, Fünftklässlern die Tiefsee näher zu bringen. Es folgte der Wunsch nach einem „richtigen“ Buch, eben keine Kurzgeschichten oder ein Kinderbuch.
Und so entstand die Idee zu „Ein Kriminalfall für Luzifer“. Ein Katzenroman sollte es sein, noch besser ein Krimi. So entwickelte sich Schritt für Schritt die Geschichte vom entführten Merlin und Kater Luzifer, der eigentlich ein absoluter Einzelgänger werden sollte. Meinen Wunsch hat er jedoch vollkommen ignoriert (so sind sie, die Katzen) und so fand auch noch Angel ihren Weg in die Geschichte und gemeinsam nehmen sie die Ermittlungen auf.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 132

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Kriminalfall für Luzifer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen