Vom Forscher, der auszog, das Zaubern zu lernen

Meine Erlebnisse bei den Erben der Maya

Christian Rätsch

7 Bewertungen
4.14286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vom Forscher, der auszog, das Zaubern zu lernen“

Überliefertes Heilpflanzenwissen und magische Zaubersprüche: Vom ersten Momenta an ist Christian Rätsch fasziniert von den Lakandonen, einem indianischen Volk in Mexiko. Er nimmt teil an ihren uralten, überlieferten Zeremonien und entdeckt darin einen kostbaren Schlüssel zu tiefer Zufriedenheit. In seiner Autobiografie schildert der international bekannte Ethnobotaniker und Philosoph erstmals seinen Werdegang vom Wissenschaftler zum spirituell inspirierten Heilkundigen.

Über Christian Rätsch

Christian Rätsch, 1952 geboren, studierte in Hamburg Altamerikanistik, Ethnologie und Volkskunde. Er erlernte die Maya-Sprache der in Mexiko lebenden Lakandonenindianer, bei denen er insgesamt drei Jahre lebte. Seit zwanzig Jahren erforscht Rätsch in aller Welt schamanische Kulturen und deren ethnopharmakologischen, ethnomedizinschen und rituellen Gebrauch von Pflanzen. Christian Rätsch ist ein international gefragter Referent und wissenschaftlicher Leiter zur Erforschung indigener Heiltraditionen (u.a. für GEO). Er ist Autor mehrerer Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden.


Verlag:

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 206

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Vom Forscher, der auszog, das Zaubern zu lernen“

Karsten – 08.04.2018
Autor ist dermaßen von sich eingenommen, dass ich nach einigen Seiten keine Lust mehr auf das Buch hatte - schade!

dominik – 12.04.2020
Es ist.. das tollste Buch das ich in den letzten Jahren so gelesen hab.

Ähnliche Titel wie „Vom Forscher, der auszog, das Zaubern zu lernen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen