Vermisst

Spektakuläre Fälle im Visier der Fahnder

Christian Mader

True Crime

29 Bewertungen
3.5172

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vermisst“

Unglaublich, aber wahr: Ein Insider öffnet erstmals die Akten

Als ehemaliger Abgängigenfahnder bei der Kriminalpolizei Wien berichtet Christian Mader von Personen, die von heute auf morgen spurlos verschwunden sind, und erzählt mit großem Einfühlungsvermögen deren ganz persönliche Geschichte.
Nicht nur spektakuläre Fälle wie das immer noch rätselhafte Verschwinden der Gabriele Barta, die Ermordung von Julia Kührer oder die jahrelangen Martyrien von Elisabeth Fritzl und Natascha Kampusch gehen ans Herz - oft sind es gerade die weniger bekannten Schicksale, die besonders erschüttern. Da ist beispielsweise Mirco, der seinen Selbstmord inszenierte, den er vermutlich nie begangen hat, oder Jon, der aus dem Seniorenheim verschwand, um in seine Vergangenheit zu reisen …
All diese Menschen sind als Teil dieses Buches unsterblich, wo auch immer sie gerade sein mögen.

Verlag:

Amalthea Signum Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Vermisst“

savagecoon – 19.11.2015
Sehr anschaulich erzählt, Erzählstil ist flüssig und natürlich, die geschilderten Fälle sind gut ausgewählt, auch gut bekannte Fälle sind geschildert, ohne reißerisch dargestellt zu werden. Im Anhang gibt es zusätzliche Info zur Arbeit der Polizei und eine umfangreiche Linksammlung sowie Hinweise zu Anlaufstellen für Betroffene.

Ähnliche Titel wie „Vermisst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen